Montag, 16. Mai 2016

Garne aus kardierten Batts

Wie schon erwähnt, hatte ich in der vergangenen Woche viele Batts kardiert und in den vergangenen Tagen sind daraus schöne Garne entstanden. Diesmal habe ich die meisten Batts vor dem verspinnen noch schnell fotografiert, damit ich Euch auch einmal zeigen kann, aus welchen Mischungen diese Garne entstehen.


Im Sommer tendiere ich ja auch eher zu hellen Garnen in zarten bis kräftig bunten Farben, während ich im Winter häufiger dunklere Farben oder Mischungen mit weniger Weißanteil wähle.






Schön sind auch die Garne mit ein bisschen Glitzer; allerdings kardiere ich nur 1-2% dieser Fasern ein, damit das fertige Garn recht weich und nicht kratzig wird.





Allerdings mag ich eines immer besonders gern: Ich kardiere Batts aus verschiedenen Lila- und Violett-Tönen, kräftigem oder dunklerem Rot und Dunkelgrau und wenn man dabei Weiß einarbeitet und die Batts zweifach kardiert, wirken die versponnenen Garne wie leicht überzogen. Als hätte man einen Hauch Puderzucker darüber gesiebt.








1 Kommentar:

  1. Deine Bilder vermitteln soviel Schönheit und Leichtigkeit ( und wer selbst spinnt, weiß, wieviel Arbeit dahinter steckt .. ), die Garne sind echt alle zum Dahinschmelzen ... besonders das Hellblaue in der Mitte ...

    viele liebe und bewundernde Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen