Wir hatten das Glück, dass gerade Parkfest war und es gab viele kleine Stände mit Keramik, Pflanzen, Handgefilztem u.a.
An einem kleinen Stand gab es auch zwei kleine Spinnräder und etwas pflanzengefärbte und naturfarbene Wolle, doch insgesamt wunderten mich die ausbleibenden Interessenten hier nicht. Das Angebot entsprach dem gängigen Klischee: alles wirkte recht fade und langweilig; handgesponnene Schafwolle ist gelblich oder braun, riecht nach Schaf und ist nicht wirklich weich.
Ich denke, hier hätte man sich ganz anders präsentieren können; zumindest hätte ich das getan. Farbenfrohe Garne, weiche Materialien- dazu ansprechend in einen schönen Korb oder kleinen Koffer gelegt... und natürlich daneben setzen und spinnen. Dann kommt man schnell mit den Leuten ins Gespräch und kann viel besser verkaufen. Macht doch auch viel mehr Spaß, als stundenlang zuzusehen, wie die Leute vorbeigehen.
Bei mir sind in dieser Woche sind wieder einige farbenfrohe Garne fertig geworden; ab dem Herbst erhaltet Ihr sie in meinem dawanda-Shop oder bei Interesse gern per Mail.
"OLD JEANS"
100% Merinowolle, 2 x 95g / 160m (je 9.40€)
(diese Farbe ist nachbestellbar)
(diese Farbe ist nachbestellbar)
"WELLENSCHLAG"
Der Wellenschlag und die Fuchsie wären genau meine Farben.
AntwortenLöschenIm Moment weiß ich gar nicht recht ob ich lieber Wolle oder lieber dünne Sommergarne stricken soll. Gestern war es drückend schwül bei 27 Grad und heute haben wir Regen bei nur noch 12 Grad.
Ich hoffe wir bekommen jetzt endlich Sommerwetter, merke mir diese Farben aber mal für die nächste kalte Jahreszeit vor.
Liebe Waltraud, ich wollte Dir schon längst ein Päckchen mit Probesträngen schicken... Asche auf mein Haupt! Ich mache das in den nächsten Tagen noch und lege Dir einen von der Fuchsie bei. Übrigens habe ich noch mit keinem meiner Garne das Strickfilzen probiert- vielleicht hast Du Lust dazu. Du machst ja auch so tolle Schuhchen. LG Beatrice
Löschen