Donnerstag, 29. Februar 2024

Urlaub im Februar

Ein paar Tage Urlaub haben wir letzte Woche hier bei uns im Norden verbracht. Wir hatten Glück mit dem Wetter und es war zwar kühl, aber nicht allzu windig und der blaue Himmel sorgte für viele schöne Strand-Fotos.

Angefangen mit einem Ausflug nach Warnemünde und auf dem Weg nach Hamburg mit einem kurzen Stop in Lübeck.

In Hamburg konnten wir über die Reeperbahn bummeln, von den Landungsbrücken zur Elbphilharmonie und durch die Speicherstadt.

Das 4-Jahreszeiten in Zingst sorgt mit Wellnessbereich, Pool und einem fantastischen Frühstück für ein bischen Luxus und immer wieder schön sind der Spaziergänge in Nienhagen und Wustrow.

 

Warnemünde      Warnemünde

Warnemünde      Warnemünde
 
LübeckLübeck

       Lübeck

Reeperbahn       Elbphilharmonie Hamburg

Speicherstadt Hamburg      

Hotel "4 Jahreszeiten" in Zingst      

Seebrücke Zingst       Seebrücke Zingst

Gespensterwald Nienhagen       Gespensterwald Nienhagen

       

      
 
Café "Marthas" in Wustrow       29. Februar 2024

Sonntag, 11. Februar 2024

malerischer Chiemsee

Das Wochenende habe ich bei meinem Freund verbracht und trotz etwas bedeckten Himmeös konnten wir ein paar kleine Ausfüge machen; z. B. an den Chiemse.


Samstag, 3. Februar 2024

SAMSTAGSPLAUSCH... am 03.02.2024

Am Donnerstag habe ich mich mit dem lieben Kind getroffen; ein gemeinsames Abendessen und ein bisschen durch die Geschäfte bummeln. Ist total schön, dass wir so einen guten Draht zueinander haben und sich mein Mädchen ganz oft bei mir meldet.

Freitag hatte ich frei und hatte einen schönen Nachmittag bei meiner Friseurin. Bei meiner lieben Anka fühle ich mich immer sehr gut aufgehoben. Sie weiß genau, wie ich Schnitt und Farbe mag und da gibt es keine bösen Überraschungen.

Im Salon, in dem ich früher war, gab es mehrere davon. Das eine mal sagte ich: Das Blond vom letzten Mal war toll- das machen wir wieder. Und dann schaue ich nach dem Auswaschen der Farbe in den Spiegel und das Blond ist weg. Da sagt die Friseurin zu mir: Ich dachte das sieht so schön natürlich aus und meinen anderen Kundinnen gefällt das. Ich dachte, ich höre nicht recht. Wenn ich so aussehen wollte, hätte ich mir auch bei dm eine Farbe für 5 Euro kaufen und selbst färben können. Aber doch nicht für 150 €! Das nächste mal hat sie den Termin vergessen... Da war es Zeit für einen Wechsel und der war gut.

Heute früh war ich schon zeitig auf und konnte nicht mehr einschlafen; also saß ich schon 6:30 Uhr beim Frühstück und habe danach mit der Hausarbeit angefangen. Muss ja auch gemacht werden. Den Rest des Tages war Buchhaltung angesagt, den ich nur mit ein bisschen kardieren und spinnen für einen Strang unterbrochen habe.
 


Ansonsten habe ich in der vergangenen Woche viel Wolle versponnen: 1.000g "Nachtvogel", 300g "Zitronensorbet" und 300g "Linda" - jeweils aus 70% Merinowolle / 30% Seide.

LINDAZITRONENSORBET

NACHTVOGEL

Ich habe zwei Mützen gestrickt; "Kieselgrau" aus handgefärbter Wolle mit Merino, Bambus und PA und "Explosion" aus einer kräftig bunten Merinowolle.

KIESELGRAU    KIESELGRAU

EXPLOSION    EXPLOSION

Und wie war Eure Woche so? Ich schaue gleich mal rüber zu Andrea und stöbere ein bisschen in Euren Blogs.