Dienstag, 10. Juni 2014

ITO-Garne... ich liebe sie!

ITO ist das japanische Wort für Garn oder Faden. ITO - das sind japanische Garne - und ich finde sie so besonders, wie sonst kaum industriell gefertigte Garne. Sie sind einzigartig und ungewöhnlich durch spezielle Herstellungs-verfahren und ihre besondere Zusammensetzung von Materialien und Farben.

Gima 8.5

Ein extravagantes, feines Bändchen aus reiner Baumwolle mit einer Textur, die an Leinen oder Papier erinnert. Erhältlich in 39 Farben. Beim verstricken erscheint das Garn etwas steif, wird aber beim stricken und tragen immer weicher und anschmiegsamer.

Qualität: 100 % Baumwolle
Lauflänge: 212m / 25g
Nadelstärke: 2-2,5mm



Washi

Edles Papiergarn, das mit einem Viskosefaden verzwirnt wird. Dieser sorgt für Stabilität des Garnes und Strapazierfähigkeit des Strickteils. Die Textur wird fließend, Muster kommen hervorragend zur Geltung.

Qualität: 54% Papier 46% Viskose
Lauflänge: 250m / 25g
Nadelstärke: 2-3mm einfädig; 3-4mm zweifädig















Kinu

Handstrickgarn aus reiner Bouretteseide in intensiven, tiefen Farben und mit leicht noppiger Struktur, die dadurch entsteht, dass Reste des Filamentes der Seide versponnen werden. Die intensiven Farben entstehen durch das Verspinnen mehrerer Farben zu einem Faden. Kinu ist ein extravagantes Seidengarn mit trockenem
Griff und großer Leichtigkeit.
                 
Qualität: 100 % Seide
Lauflänge: 425m / 50g
Nadelstärke: 2-4,5mm




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen