Sonntag, 21. Juli 2024

handkardierte Garne für den Shop

Auch ein paar Stränge handgesponnener Wolle aus handkardierten Mischungen sind im Shop eingezogen. Im Sommer habe ich davon nicht ganz so viele, aber ich versuche wochentags abends immer einen fertig zu bekommen, damit Ihr in meinem Shop auch immer mal etwas neues findet. Und ein Strang reicht ja ganz wunderbar für 1-2 Paar Stulpen (da braucht Ihr ca. 60g) und eine Kindermütze, kurze Herrenmütze oder Beanie oder Mütze und Stulpen.

Die Menge pro Strang variiert immer ein bisschen zwischen ca. 100-130g, da ich nicht vorher abwiege.





Freitag, 19. Juli 2024

LEBENSART Gut Brook

Heute war ich mit dem Schatz und der Mutti auf der Lebensart Gut Brook.
Ich mag diese Ausstellung so gern und freue mich in jedem Jahr wieder darauf. 

Immer gibt es etwas Neues zu entdecken und neue Pflanzen, leckeres Essen, kleine Köstlichkeiten. Dieses Mal habe ich eine lila Hortensie (Foto) mitgenommen, eine Wildsalami und eine Körner-Nuss-Mischung mit grünem Curry, die man z.B. aufs Brot streuen kann. Der Schatz hat einen neuen Strohhut bekommen und das Gebäck hat es leider nicht bis nach Hause geschafft.



 

 

 

 

Mittwoch, 17. Juli 2024

Sommerurlaub

In diesem Jahr gab es nur einen kleinen Sommerurlaub an der polnischen Ostsee, aber wir hatten einen tollen Strand, chices Hotel und perfektes Wetter.

Auf dem Hinweg  gab es einen kleinen Stopp in Ahlbeck bei meiner lieben Freundin Jana, die dort gerade ein paar Tage zum Arbeiten war. Große Freude, denn wir hatten uns schon ein Jahr lang nicht gesehen.
In der Ferne sah man von der Seebrücke aus den nahenden Regen und so ging es schnell weiter.



 

 

 

Sonntag, 14. Juli 2024

neue Stulpen für den Shop

Es ist sommerlich und heiß- und ich stricke schon wieder für den Winter!?

Ich fahre zu meinem Freund meist mit dem Zug, da ich ohnehin das Deutschlandticket habe und dazu eine super Zugverbindung. Da kann ich unterwegs 1 1/2 Stunden stricken. Viele neue Handstulpen habe ich schon; für Erwachsene und Kinder, und Kindermützen.

Für die meisten habe ich handgefärbte Wolle verwendet; teilweise Mischungen Merino/Seide, Merino/Bambus, Merino pur oder Merino/PA. Da die Lauflänge ein bisschen variiert, fallen die Stulpen ein bisschen unterschiedlich in der Größe aus. Alle sind aber sehr elastisch und dehnbar und haben durch den Daumenkeil eine klasse Passform.

Insgesamt habe ich jetzt 50 Paar im Shop; niemand sonst hat eine so große Auswahl bei etsy. Und ich kann Euch verraten: Es kommen bis zum Herbst noch viele dazu.
 https://beatricelampe.etsy.com




Mittwoch, 10. Juli 2024

Panoramico

Ein wunderbares Abendessen hatte ich  heute mit den Mädels aus dem Büro im Panoramico im Rostocker Stadthafen.

Tapas sind ja generell klasse, aber ich war echt begeistert. Reichliche Portionen, super lecker, vernünftige Preise und auch das Essen der Kolleginnen war fantastisch.

Herzlich gelacht haben wir, als eine der Kolleginnen die Karte auf den Tisch legte:
"Ich will ein... Haus von Dir!"


 

  

  

Dienstag, 9. Juli 2024

Ein Nachmittag am Strand

... in Warnemünde. Es müssen gar nicht immer große Dinge sein, denn auch so ein paar gemeinsame Stunden am Strand können eine herrliche kleine Auszeit sein.

Schnell die Badetasche geschnappt, die immer fertig gepackt bereit steht, frische Erdbeeren und etwas kaltes zu trinken und nach der Arbeit an den Strand.
Der Schatz hat mich abgeholt und wir hatten ein ruhiges Plätzchen erwischt und vorher gab´s noch einen Eiskaffee bei "Janny´s"






kardierte Batts für den Shop

Zurzeit arbeite ich abends noch ein bisschen an meiner Ashford- Kardiermaschine und freue mich total über all die schönen neuen Batts, die dabei entstehen.

Einige davon habe ich bereits im Shop eingestellt: https://beatricelampe.etsy.com
 


Samstag, 6. Juli 2024

ein kleines Picknick

... haben wir heute in der Nähe von Schwerin gemacht. 

Der Schatz hat mich am Nachmittag vom Zug in Schwerin abgeholt und wir haben es uns mit Picknickdecke, Kaffee und frisch gebackenem Apfelplunder an einem der Seen im leichten Schatten gemütlich gemacht. 

Viele Radfahrer kamen vorbei und strampelten neben uns die Anhöhe hinauf. Schwitzend in der Sonne und wohl nicht mit E-Bike unterwegs.