Im Büro habe ich jeden Tag zwei Stunden länger gearbeitet; es ist wie nach jeden Urlaub: Vieles bleibt liegen und in den Wochen danach versucht man krampfhaft (weil notwendig9 alles nachzuarbeiten). Sogar am Freitag hatte ich statt 13:30 Uhr erst 3 Stunden später Feierabend.
Danach noch die Tasche mit den Wolle-Päckchen schnappen und zur Post fahren. Aber es macht spaß, die zu packen und danach in lieben Kommentaren und Mails zu lesen, wenn alles gefällt und schöne Strickstücke daraus werden.
Trotzdem habe ich auch in dieser Woche noch viele schöne Garnstränge versponnen, z.B. in der Farbe "HAGEBUTTE" 3 Stränge á 100g und "BUTTERFLY" 1 Strang. Die passen aber auch so schön zum Herbst!
Ich habe endlich mein erstes Tuch fertig und auch fotografieren können. Es liegt schon seit 2 Wochen da und mir fehlte immerzu das Tageslicht zum fotografieren. Nach der Arbeit war es wochentags immer schon dunkel und am Wochenende: Regen und grauer Himmel.
Ich muss noch einen extra Beitrag dazu schreiben, aber morgen ist ja auch noch ein Tag...
Für meine Schwiegermutti habe ich ein Garn aus einem handgefärbten Merino-Kammzug gesponnen. Ich werde noch ein passendes weißes und ein unifarbenes dazu nehmen und zu einem Weihnachtsgeschenk verstricken.
Ursprünglich hatte ich eine ganz andere Idee, aber ein handgesponnenes Garn zu verstricken, ist mir dann doch lieber. Ich bin mir sicher, dass sie es wieder bei einem Ihrer Kaffeekränzchen tragen wird und dann ganz stolz sagt: Von meiner Schwiegertochter- und sogar selbst gesponnen.
Ansonsten ist nicht viel Aufregendes passiert und ich verschwinde dann mal... ein heißes Schaumbad wartet!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen