Freitag, 27. April 2018

SAMSTAGSPLAUSCH... am 28.04.2018

Letzte Woche gab es keinen Beitrag zum Samstagsplausch, da wir in Stralsund zum Geburtstag der Schwiegermutti waren.
Wir hatten herrliches Wetter mit Sonnenschein und es war so schön, fast die ganze Familie wieder einmal zusammen zu haben.

Unsere kleine Nichte Kami hatte ja ein paar Tage zuvor Geburtstag und dank abendlichen Akkordstrickens war der Hitchhiker in grünmeliert mit Glitzer dann doch noch rechtzeitig fertig geworden.



Das Tuch hat mich aber doch einige Abende in Anspruch genommen, so dass ich wieder selten zum spinnen kam. Nur vier Stränge sind fertig geworden: "BUNTE MISCHUNG", "ZIEGELSCHERBE", "MANUSELA" und "KAMIs ROSE".



Erst am Sonntag hatte ich dann etwas mehr Zeit und in der letzten Woche - und da habe ich Stulpen gestrickt. Der nächste Winter kommt bestimmt :-) Bei der Farbe der petrolfarbenen wollte meine Kamera mal wieder nicht so wie ich und hat ihnen einen Blaustich vepasst, aber das kenne ich ja schon. Die gefallen mir aber richtig gut und sitzen perfekt; also bleiben die bei mir und die pinkmelierten sind in den Shop gewandert.

Für beide hatte ich die Garne (75% Wolle / 25% PA) selbst gefärbt und bin mit einem halben Strang prima hingekommen; ich wickle mir dafür immer extra ein paar 50g-Stränge.


Im Garten grünt und blüht es jetzt ganz wunderbar, obwohl alles ganz schön spät dran ist. Dass jetzt erst die Tulpen kommen hatten wir schon ewig nicht mehr...



Heute Vormittag waren wir beim Grönfinger; haben schöne Pflanzen für die Kübel vorm Haus gekauft, wie immer auch Sachen die nicht geplanz waren (eine neue Schale von Tiziano, eine Dekomuschel passend dazu, ein paar Orchideen und gleich ein bisschen Dünger...) Zack, und da war die Rechnung gleich wieder dreistellig. Jedesmal das Gleiche... Aber egal, es sieht ja schön aus.


Und wie war Eure Woche? Ich schau dann gleich mal rüber zu Andrea und stöbere ein bisschen in Euren Wochenrückblicken...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen