Samstag, 3. November 2018

SAMSTAGSPLAUSCH... am 03.11.2018

SAMSTAGSPLAUSCH... am 03.11.2018
Wo ist denn nur wieder diese Woche hin? Ich komme ja kaum mit schreiben und posten hinterher...

Am Montag war ich zum Konzert in der Rostocker Musikhochschule. Welch geniale Idee meiner lieben Kollegin! Da lebe ich nun schon seit 7 1/2 Jahren hier in Rostock / Kessin und war tatsächlich zuvor noch nicht in einem der Konzerte der HMT- ein Versäumnis.

Es war ein Konzert des M5 Mexican Brass Quintett mit einem Repertoire von Händel über Hits aus der Westside-Story, Opern-Klassikern bis hin zu traditioneller mexikanischer Konzert- und Volksmusik. In ihrem Konzert erklären sie die Herkunft und Bedeutung der Lieder und ihrer Komponisten und es war ein fantastische Abend.

Am Mittwoch war Halloween und bei uns gehen die Kinder noch richtig toll verkleidet um- das finde ich toll. Wir stellen auch immer eine Laterne raus, damit die Kinder wissen, dass es bei uns etwas gibt.

Den Rest der Woche habe ich viel gesponnen: 4 Stränge in der Farbe "MITTERNACHTSBLAU" (100% Merino), 2 Stränge in "ZITRONENSORBET" (70% Merino / 30% Seide), 2 Stränge "SHETLAND MULTI" (100% Shetlandwolle), 1 Strang in "ROCKABILLY" (100% Merino). Außerdem einen Strang "HIMMELBLAU" und 1 Strang "KÜRBISKÖPFCHEN" (100% Merino). Insgesamt über 1.000g!

"MITTERNACHTSBLAU"... handgesponnene Wolle "ZITRONENSORBET"... handgesponnene Wolle

"SHETLAND MULTI"... handgesponnene Wolle"ROCKABILLY"... handgesponnene Wolle

"HIMMELBLAU"... handgesponnene Wolle"KÜRBISKÖPFCHEN"... handgesponnene Wolle

Zwei Beanie-Mützen sind fertig geworden, die "SPRINGTIME" - aus einem Garn mit kurzen Farbverläufen für den Etsy-Shop und die "MAGENTA DEGRADE" mit einem langen Farbverlauf. Entschuldigt bitte das unscharfe Bild- ich mache noch mal ein besseres mit besserem Tageslicht.

Beanie-Mütze "SPRINGTIME"Beanie-Mütze "SPRINGTIME"

Beanie-Mütze "MAGENTA DEGRADE"

Und ich habe 2 Paar Kinder-Handstulpen gestrickt. Auch die werde ich für unseren Weihnachtsmarkt in Kessin am 1. Advent aufheben.

Kinder-Handstulpen "HERBSTASTER"... handgesponnene WolleKinder-Handstulpen "LILAC TWEED"... handgesponnene Wolle

So, mehr gibts heute nicht zu berichten und deshalb tschüß bis nächste Woche bei Andreas Samstagsplausch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen