Samstag, 23. März 2019

SAMSTAGSPLAUSCH... am 23.03.2019

Zeit für ein Käffchen- ein Stück Kisch-Streusel dazu und während M. neben mir dem großen Schoko-Hasen die Ohren abbeißt, werden bei mir nur zwei Mini´s vernascht.

Mein letzter Beitrag zum Samstagsplausch ist schon wieder eine Weile her.
Es lag ein Wochenende mit Auktion dazwischen, wo ich immer am Wochenende arbeite. Die erste Auktion, nachdem meine Kollegin nicht mehr da ist- dafür hatte ich tolle Unterstützung einer Kollegin aus Berlin und unserer neuen Kollegin, die ab April zu unserem Team gehört. Ein bisschen aufgeregt bin ich immer, aber es ist total interessant, die Käufer sind so verschieden und es passieren immer wieder Überraschungen.

Wenn mich Bekannte und Verwandte nach unseren Immobilien-Auktionen fragen und ich ein bisschen erzähle, dann sind die meisten überrascht. Habt Ihr schon einmal zugeschaut oder gar mitgeboten? Einliefern kann übrigens jader: Privaperson, Verein, Gemeinde oder Behörde oder Unternehmen- und ersteigern genauso. Egal, ob Eigentumswohnung, Ein- oder Mehrfamilienhaus, Bungalow, Gewerbeimmobilie, Grundstück im Wald, am See, auf einer Insel, ein Stück Wald, eine Ackerfläche... sogar Villen, Bunker oder Schlösser. Als Verkäufer hat man keinen Aufwand,denn Fotos, Objektbeschreibungen, Werbung und Besichtigungen machen unsere Mitarbeiter und nach der Versteigerung zahlt man eine Provision- die Courtage. So einfach. Wen das genauer interessiert, der findet hier mehr Informationen.

Aber ein paar Handarbeiten sind in den letzten Tagen trotzdem fertig geworden, wie etwa diese luftig leichte Beanie-Mütze in Royalblau. Ich habe sie aus einem feinen Alpaka-Garn von Holst gestrickt. Ich habe das Garn doppelfädig verstrickt und trotzdem ist sie ganz fein und dünn und nur 50g leicht. Das Knäul hat perfekt gereicht; ich habe es einfach  von innen und von außen angefangen.


Gesponnen habe ich auch einige Stränge, von denen Ihr die meisten schon in meinem Etsy-Shop findet: 300g "SPIDERMAN" (100% Merino, 100g/180m), 170g "INDIAN BAZAR" (100% Merino, 85g/170m), 300g "GOLD & WINE" (70% Merino / 30% Bambus, 100g/180m) und 300g "NACHTHIMMEL" (100% Merino, 100g/180m),
100g "HERZBLUT" (100% Merino, 100g/180m) und drei Stränge in gelb, grün und pik meliert.





4 Kommentare:

  1. Die blaue Mütze ist super schön. Ich liebe kräftige Farben. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  2. Dein Job hört sich interessant an. Die Mütze sieht toll aus. Genieße das Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Uiiiii, tolle Wolle hast du da gesponnen. So tolle Farben ♥
    Liebe Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen