Freitag, 5. Mai 2017

"TOKIO NIGHTS"

'Nicht unbedingt ein spektakuläres Garn' würde man im ersten Moment sagen. Pink und ein bisschen bunt... Die Mischung dafür habe ich aus südamerikanischer und argentinischer Merino in drei Farben und bunter Sari-Seide kardiert; Leuchtorange, Pink und Neonpink.

Aber ich glaube, als ich "Neonpink" bestellt habe, war das eigentlich ein Bestell-Fehler von mir. Die Farbe ist so knallig; das tut richtig in den Augen weh. Hmmm, was macht man mit solchem Material? 200g zurückschicken lohnt die Kosten nicht, aber kein Mensch zieht etwas Gestricktes in dieser Farbe an, oder? Und die südam. Merino ist auch nicht ganz so fein und weich wie argentinische oder australische...

Also habe ich zu gleichen Teilen diese drei mit Sari-Seide 2fach kardiert und dann versponnen. Das ging richtig gut; ich habe nur zwei weiße Fädchen der Sari-Seide herausgezupft, die farblich überhaupt nicht passten und hatte sonst keinerlei Abfall. Das Material ließ sich ausgezeichnet verspinnen und das Garn ist zum Einen schön gleichmäßig in der Fadenstärke, aber auch durch die pinkfarbene argentinische Merino gleich viel weicher geworden. Und von 'neon' merkt man auch nichts mehr; die Farbe ist zwar kräftig, aber nicht grell.



 

"TOKIO NIGHTS"
95% Merino / 5% Sari-Seide
handkardiert / handgesponnen
100g / 165m

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen