Dienstag, 19. Juni 2018

"MEMORY BLANKET VI"

Ich habe letzte Woche endlich an meinem Memory Blanket weitergestrickt und seit meinem letzten Beitrag vom 22. März sind immerhin 23 neue Quadrate dazu gekommen.

Es sind nun 69 und langsam entwickelt sich die Größe zur Decke. Zielstellung ist ja zum Jahresende und das ist noch genug Zeit für die verbleibenden 110 Quadrate. Ich muss nur zwischendurch immer mal ein paar Garne dafür verspinnen, denn so viele Reste in den passenden Farben habe ich nicht und 100g-Stränge möchte ich dafür nicht extra anstricken.



..................................................................................

Ich habe für die Quadrate 41 Maschen angeschlagen und in den Hinreihen die mittleren 3 Maschen zusammen gestrickt, also:

1. 41 Maschen aufnehmen
2. 1 Randmasche / 40 Maschen rechts stricken
3. 1 Randmasche / 19 Maschen rechts stricken / 2 Maschen wie zum rechts stricken
    abheben, 1 Masche rechts stricken, die beiden abgehobenen Maschen nach links
    über die bereits rechts gestrickte Masche ziehen / 19 Maschen rechts stricken
4. 1 Randmasche / 38 Maschen rechts stricken ...

Eine schöne Videoanleitung (auch zum nahtlosen an-einander-stricken der Quadrate) findet Ihr hier.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen