Samstag, 25. August 2018

SAMSTAGSPLAUSCH... am 25.08.2018

Also wenn ich mir so anschaue, wie wenig Beiträge ich im August geschrieben habe, dann komme ich mir ganz schön faul vor. Naja, das ist ja reletiv, denn natürlich habe ich eine ganze Menge gesponnen und gestrickt; ich habe nur eben nichts dazu geschieben.
Letzte Woche habe ich wenigstens mal die Detailbilder der letzten Garne aus den handgefärbten Kammzügen in drei Beiträge gepackt. Bestimmt kann ich Euch dann auch in den nächsten Wocheneinmal zeigen, was ich daraus stricke.

Ziemlich viel Zeit habe ich in den letzten Wochen nämlich zwischen Waschmaschine, Bügeleisen, Fotoapparat und eBay verbracht.

Ich habe noch riesige Mengen an richtig tollen Kleidern, Tops und Blusen, die ich endlich dort eingestellt habe. Die meisten neu oder 1-2 Mal getragen und einfach zu schade, um im Schrank zu liegen. Na klar fragt man sich da: Und warum kauft sie das erst, wenn sie es dann nicht anzieht. Ist aber ganz einfach: wie viele andere Leute entdecke ich irgendwo in einem Onlineshop tolle Klamotten und bestelle mir die. Und bei 1.90m Größe passiert immer wieder das gleiche: Die Sachen passen nicht. Die Taille rutscht hoch bis unter die Brust, die Abnäher sitzen sonstwo- aber nicht, wo sie sollen und die ganze Schnittform sitzt bei anderen Frauen toll- nur eben bei mir nicht.
Und dann muss ich überlegen, ob sich die Rücksendekosten rechnen; zumal ich gerne in England kaufe. Will ja schließlich nicht etwas tragen, was dann auf der Straße noch zwei andere Frauen haben.

Also habe ich ein mittleres Gebirge Wäsche gewaschen, gebügelt, fotografiert und die Abende mit ausführlichen Beschreibungen verbracht. Die ewigen Nachfragen nach Maßen, Material und Details kann man sich ja sparen, wenn man das gleich in die Beschreibungen packt.

Nun ja. Auf jeden Fall war damit nicht mehr so wirklich viel Zeit für meine Handarbeiten und so habe ich heute nicht so viel zu zeigen.

Gesponnen habe ich zwei Garne aus handgefärbten Kammzügen; "TORRONE" und "PARANUSS" mit je 100g / 170m,



und gestrickt zwei Kinder-Beanies "BLÜTENBUNT" und "LAVENDELDUFT".




Ich denke, in den nächsten Wochen gibts dann wieder ein bisschen mehr zu zeigen.

Heute waren wir am Nachmittag in Rostock in der Stadt, denn ich hatte gesehen, dass Handwerkermarkt ist. Der war wirklich schön mit vielen tollen Ständen und Waren. Keramik und Porzellan, Schmuck, Glas, Gefilztes... da gab es viel zu sehen und zu kaufen. Ich habe allerdings nichts nach Hause getragen, da ich nur etwas kaufe, wenn ich genau weiß, was ich damit mache, dass ich es ganz sicher trage oder verwende.




So, und jetzt schaue ich mal rüber zu Andreas SAMSTAGSPLAUSCH und stöbere ein bisschen in den anderen Beiträgen...

1 Kommentar:

  1. Hallo, auch am Montag darf noch geplaudert werden... im Augustsommer darf frau bei diesen Temperaturen getrost faul sein. Auf der anderen Seite sehe ich die gefärbte Wolle! Von den wunderschönen Beanies ganz zu schweigen.

    Ein herzlicher Sonnengruß... zum Start in die neue Woche von Heidrun

    AntwortenLöschen