Dienstag, 26. März 2019

Beanie-Mütze "PASSION"

Beanie-Mütze "PASSION" Vielleicht habt Ihr sie schon beim letzten Samstagsplausch entdeckt- meine neue Beanie-Mütze "PASSION" in einem tollen royalblau. 

Ich habe sie aus dem feinen Alpaka-Garn "Titicaca" von Holst gestrickt und das Garn dafür doppelfädig genommen. Trotzdem ist die Beanie ganz fein und dünn und nur 50g leicht- genau richtig also für den Frühling als modisches Accessoire.

Das Knäul hat perfekt gereicht; ich habe es einfach mit einem Faden von innen und einem von außen angefangen. Das Strickbild ist nicht so perfekt glatt und gleichmäßig, wie etwa bei Mischungen aus Wolle und Seide oder Bambus, aber ich denke, das ist bei Alpaka-Garnen recht typisch. Stört aber kein bisschen und fällt bei den kleinen Maschen gar nicht auf. Zum abends-nebenbei-stricken ist es nicht ideal, weil man dann doch recht schnell einmal danebensicht und unbemerkt nur einen der beiden Fäden für eine Masche erwischt, aber ich habe schon eine weitere Mütze in einer anderen Farbe auf den Nadeln.

Beanie-Mütze "PASSION"Beanie-Mütze "PASSION"

Beanie-Mütze "PASSION"Beanie-Mütze "PASSION"

 Holst Garn: Titicaca, Farbe: 22 Passion, Lauflänge: 50g/400m, Materal: 100% Alpaka

(Anm.: keine Werbung / kein Sponsoring - selbst gekauftes / bezahltes Garn und eigene Anleitung)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen