Samstag, 13. Januar 2024

SAMSTAGSPLAUSCH... am 13.01.2024

Ein Samstagnachmittag ganz kuschelig auf der Couch, denn draußen ist mal wieder Nieselregen.

Und... es gibt etwas neues bei mit zu Hause, was mir unheimlich viel Freude macht und erst mal ausgiebig getestet werden muss:

mein neuer e-Spinner von ashford.

Ich spinne nun schon seit 10 Jahren und noch immer voller Begeisterung auf meinem ersten Spinnrad, dem Bliss. Aber auf einmal hatte ich jetzt Lust auf etwas Neues und Anderes und man muss (kann / darf / soll / wird... ) sich ja auch etwas weiterentwickeln.


Es hat keine 2 Stunden gedauert, da war er aufgebaut und mein neuer bester Freund :-) Inzwischen habe ich bereits 500g versponnen und verzwirnt und kann die Fasern haum aus der Hand legen. Aber darüber werde ich Euch noch mal in einem separaten Post berichten. 

Ich habe in den letzten beiden Wochen einiges an Wolle versponnen: 230g Blütenbunt, 100g Morgenfrische, 500g Hazel, 800g Herbstbunt und 270g Perlenglanz, also insgesamt 1.900g. Die meisten finddet Ihr bereizts in meinem etsy-Shop.



Auch 4 neue Mützen sind für den Shop fertig geworden; insgesamt eine ganze Menge.

 
 
Am Mittwoch hatten wir eine nachgeholte Weihnachtsfeier mit üppigem Entenkeulen-Essen. Hmmm, sehr lecker. Auf dem Weg danach war es ganz schön kalt und ich war froh über meine warme Mütze und tolle Winterjacke, die sich immer anfühlt, als würde ich in ein warmes Federbett schlüpfen. Ich habe sie vor über einem Jahr gekauft, aber tatsächlich bisher selten getragen, da es dafür schon wirklich richtig kalt sein muss, weil sie so schön wärmt. Inzwischen ist es wieder wärmer geworden und der Schnee ist weggetaut; wir haben wieder Schmuddelwetter.

Und wie war Eure Woche so? Ich schaue gleich mal rüber zu Andrea und stöbere ein bisschen in Euren Blogs.

1 Kommentar:

  1. Ich habe auch schon immer darüber nachgedacht, mit dem Spinnen anzufangen, aber ich glaube, dann gehe ich besser nicht mehr arbeiten. Wenn ich doch bloß mehr Zeit hätte.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen