Sonntag, 13. Oktober 2024

Kindermützen für den Shop

Auf den Wochenend-Zug-Fahrten zu meinem lieben Robert und zurück stricke ich fast immer Mützen oder Stulpen. So sind in den letzten Wochen wieder einige von den niedlichen Zwergenmützen fertig geworden. Ein paar sind aus kuschelweichem Alpaka, andere mit Angora, aus handgefärbter Wolle mit Seide oder Bambus.

(Zum Vergrößern die Bilder bitte anklicken.)

Die Frage
"Für welches Alter passt die Mütze?" ist etwas schwierig. Ich empfehle immer, das Maß einer gut sitzenden Mütze zu nehmen und das Maß vom Ohrläppchen über den Kopf zum anderen Ohrläppchen - das ist die "Höhe" der Mütze. Vergleicht bitte die Maße mit den Angaben in meinen Artikelbeschreibungen im etsy-Shop.

Meine Mützen sind sehr elastisch und tatsächlich habe ich von den Dutzenden verkauften noch keine einzige zurück bekommen, weil sie nicht passt. Auch nicht bei den Männer-Mützen (die natürlich auch Frauen tragen können :-) oder den Beanies.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen