Donnerstag, 22. März 2018

"MEMORY BLANKET V"

Nach 2 Wochen mal wieder ein Blick auf meinen Memory Blanket: Das Projekt wächst und gedeiht. 34 Quadrate hatte ich beim letzten Post gezeigt und es sind immerhin 12 neue dazu gekommen.

Wieder sehr verschiedene Garne, die ich da verstrickt habe; hier z.B. in Weiß mit einer Mischung aus 80% Merino / 20% PA, die ein schönes gleichmäßiges Strickbild ergibt, in Grau der Rest meiner Boot-Cuffs aus 50% Zwartbless / 50% Cheviot kardiert, ein Quadrat in der Farbe "Beerentöne" u.a.








..................................................................................

Ich habe für die Quadrate 41 Maschen angeschlagen und in den Hinreihen die mittleren 3 Maschen zusammen gestrickt, also:

1. 41 Maschen aufnehmen
2. 1 Randmasche / 40 Maschen rechts stricken
3. 1 Randmasche / 19 Maschen rechts stricken / 2 Maschen wie zum rechts stricken
    abheben, 1 Masche rechts stricken, die beiden abgehobenen Maschen nach links
    über die bereits rechts gestrickte Masche ziehen / 19 Maschen rechts stricken
4. 1 Randmasche / 38 Maschen rechts stricken ...

Eine schöne Videoanleitung (auch zum nahtlosen an-einander-stricken der Quadrate) findet Ihr hier.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen