Samstag, 31. März 2018

SAMSTAGSPLAUSCH... am 31.03.2018

Wir haben Samstag, die Woche ist fast vorüber und auch gleich noch der März.
Und weil manchmal ganz viele schöne Sachen auf einmal zusammenkommen ist ja auch noch dazu Ostern.

Deshalb gibt´s zu meinem Kaffee heute auch ganz passend einen Rübli-Kuchen, bunte Ostereier und einen Frühlingsstrauß mit Tulpen, Ranunkeln und Fresien.
Wenn man nach draußen schaut, dann sieht es allerdings gar nicht so eindeutig nach Frühling aus. Da zwitschern zwar die Vögel wie wild und um die Wette, aber es ist kalt und heute fielen auch gleich mal noch 10cm Schnee.




Und von Tulpen, Hyazinthen und Osterglocken ist nichts zu sehen. Nicht mal ein paar kleine grüne Blättchen von Löwenzahn und Veilchen hatte ich für meine Ostereier. Die lege ich sonst immer auf die weißen Eier, mit Stücken von dünnen Strumpfhosen umwickeln, straff abbinden und in die Farbe legen.Entfernt man die Blätter später, bleiben sie weiß auf den farbigen Eiern zurück. Normalerweise- aber in diesem Jahr eben mal nicht... 



Ich habe diese Woche auch ein bisschen was gesponnen; vor allem aber endlich mal wieder Garne gefärbt. Und zwar nicht die "typischen Sockengarn-Mischungen" mit Wolle u. Polyamid, sondern aus Mischungen mit Seide und Baumwolle, mit Bambus, ein Merino-Singlegarn. Die gefärbten handgesponnenen sind aus mulesingfreier Merino in Grün- und Türkistönen oder Beerefarben.





Wir machen es uns in diesem Jahr zu Ostern zu Hause gemütlich und genießen traute Zweisamkeit; am Montag gehen wir aber mit den Kindern schön Abendessen. Es gibt etwas zu feiern- aber davon erzähle ich Euch nächste Woche mehr.

Im Moment schiele ich immer rüber zu dem riesigen Schokohasen, den M. von mir zu Ostern bekommen hat. Lange wird er wohl keine Ohren mehr haben...
So, und nun schaue ich wieder rüber zu Andreas SAMSTAGSPLAUSCH und lese ein bisschen in den anderen Blogs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen