Samstag, 9. April 2022

SAMSTAGSPLAUSCH... am 09.04.2022

Seit ich im November in meine eigene Wohnung gezogen bin, hat sich vieles in meinem Leben geändert. Die ersten Wochen waren noch ganz schön vollgepackt mit Renovierungsarbeiten, Einkaufen von 1.000 Dingen, die man so braucht, Aufbauen von Möbeln und leider auch einem hartnäckigen und einem sehr schlimmen Hexenschuss ab dem Umzugstag. 
Aber nun ist alles gemalert, was ich bunt haben wollte, ich habe schöne Leuchten gefunden und viele Grünpflanzen nach Hause getragen.

Aber an jedem einzelnen Wochenende freue ich mich über etwas ganz anderes mindestens genauso sehr: 

Ich gehe Freitags nach der Arbeit Einkaufen fürs Wochenende und zu Hause wird schnell noch gewaschen und gebügelt, zwischendurch gesaugt (love my Dyson!) und gewischt, gelegentlich Betten frisch bezogen oder meine 4 Fenster geputzt und ein Kuchen gebacken- und dann ist Wochenende. 
Ich bin unglaublich schnell fertig mit allem weil ich nur noch eine Wohnung putzen muss und nicht ein Haus mit 4 Etagen, 4 Fenster statt 22. Ein paar Pflanzen gießen und mal ein trockenes Blatt abzupfen statt eines großen Gartens. 
Und es ist alles so schön sauber, wie ich es jeden morgen zurücklasse, wenn ich auf Arbeit gehe. Keine Flecken auf dem Küchenboden, keine Griffspuren an Kühlschrank, Möbeln, Lichtschaltern (Alexa! :-) und Türen. Die Couch muss nicht geschrubbt werden, weil schwarze Jeans abfärben und nirgends Sand und Dreck von Schuhen, mit denen jemand einmal quer durchgelaufen ist. Keine Schmutzränder auf der Küchenarbeitsplatte, kein Krümel im Backofen und keine Dichtungen am Geschirrspüler, die versifft sind. Keine leeren Flaschen auf dem Fensterstock, Verpackungsreste von Schokolade und Salzbretzeln oder verschimmeltes Brot im Brotkasten. 

Schon ein bisschen seltsam, was da von einem Tag auf den anderen an Arbeit und Ärger wegfällt und wie entspannt das Leben sein kann.
Niemand sagt mir, dass ich anstrengend bin und plötzlich kann ich an jedem Wochenende etwas unternehmen, Ausflüge machen, kleine Spaziergänge. Werde eingeladen und kann mich nett unterhalten. Vor allem aber: Ich lache viel. An jedem Tag und ganz oft. Und wenn ich mal weine, dann nur vor lauter Glück. 

- - - - - - - - - -

Aber genug davon und mal ein Blick auf den aktuellen Stand. Auch diese Woche habe ich wieder viele neue Projekttaschen genäht und im Shop eingestellt.

Dieses Mal sind es vor allem die kleineren Midi-Taschen mit wunderschönen neuen Fotomotiven. Bei etsy habe ich bisher keinen Shop entdeckt, der Taschen mit solchen Drucken anbietet. Ich lasse mir meine ja extra auf matten Baumwoll-Satin drucken und bin immer wieder von der Qualität begeistert.

Ich weiß schon; ich muss auch mal wieder Needle-Cosys nähen. Aber das dauert noch ein paar Tage, den aktuell ist noch ein anderes Projekt in Planung/Arbeit.

Nächste Woche ist ja schon Ostern. Da fahren wir 3 Tage nach Berlin und am Ostermontag zu einem Konzert auf den Darß. Bin schon sehr gespannt und freue mich natürlich total. Seit nunmehr 2 Jahren war ich auf nur einer anderen Veranstaltung als den Basketball- Spielen unserer Seawolves. Wird Zeit, dass man auch mal ein bisschen Kultur erleben und genießen kann.

Und wie war Eure Woche so? Ich schaue gleich mal rüber zu Andrea und stöbere ein bisschen in Euren Blogs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen