Samstag, 2. April 2022

SAMSTAGSPLAUSCH... am 02.04.2022

Die Zeit verrinnt wie im Fluge und so ein Monat ist gar nichts.

Ich habe im Job sehr viel zu tun und bin abends ganz schön geschafft. Trotzdem versuche ich einiges aufzuarbeiten. Meine Unterlagen sind alle ordentlich sortiert und abgeheftet, aber ich will viele Dokumente digitalisieren und das nimmt einige Zeit in Anspruch. Einscannen, Dateien umbenennen, Ordner anlegen... und gleich mal mit Datensicherung machen. 

Seit heute ist nun endlich auch mein Flur fertig gemalert. Der sollte eigentlich Weihnachten fertig sein. Am 23.12.2021 wollte ich noch den Rest malern, aber dann kam der Anruf, dass meine Mutter verstorben ist und ich konnte einfach nicht daran weiterarbeiten. 
Nun ist das geschafft und ich hatte die Farbe der Deckenleuchte übernommen. Sieht aus wie Eukalyptus- Blätter, so blass-grün. Fehlen nur noch ein paar Bilder., aber die liegen auch schon bereit.

Am Abend waren wir Billard spielen. Ich habe zwar jedes Spiel verloren- aber was solls; es zählt der Spaß und den hatten wir auf jeden Fall. Morgen dann noch ein schöner Spaziergang in die KTV und Kaffee und Kuchen- das mögen wir immer sehr gern.

Auch einige Handarbeiten sind fertig geworden. U.a. habe ich viele kleine Kindermützen gestrickt und bereits im Shop eingestellt; die findet Ihr hier.

Und ich habe einiges an Wolle versponnen. Die ist allerdings immer schnell verkauft und die Nachfrage ist viel größer als das, was ich schaffe. Aber im Moment habe ich einiges an Polarfuchs vorrätig, Bluefaced Leicester, Cheviot, Neuseeland- Lammwolle und Mischungen Merino mit Seide.




Gut aufgefüllt habe ich den Shop auch mit vielen neuen Projekttaschen in verschiedensten Größen und Designs. 
Seit meinem Umzug im November saß ich zum ersten Mal wieder an der Nähmaschine. Ich hatte viele tolle Stoffe eingekauft, genug Zeit und Lust und es ist ja auch abends länger hell. Da macht mir das nähen einfach viel mehr Spaß, als in den kalten dunklen Wintermonaten. Geht Euch das auch so?



Ich habe ja auch schon wieder viele neue Ideen im Kopf, aber die Tage sind einfach nicht lang genug. Mit 36 Stunden käme ich wohl einigermaßen hin. Aber damit bin ich bestimmt nicht allein :-)

Und we war Eure Woche so? Ich schaue gleich mal rüber zu Andrea und stöbere ein bisschen in Euren Blogs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen