Sonntag, 5. November 2017

Ich brauche dringend PINK!

... dachte ich mir, als diese Woche, als nach einem Großeinkauf  eine ganze Menge Farben aus meinem Shop verschwunden waren. Eigentlich muss ich ziemlich viele Farben nachspinnen; die vielen bunten handgemischten, aber auch die dazu passenden Unitöne...

Angefangen habe ich mit der "CAMELIE", für die ich Merino in weiß und verschiedenen Rosa-Tönen und Sari-Seide mehrfach kardiert habe. Sari-Seide habe ich nur in rosa, pnk und rot genommen, was dem Garn einen ganz feinen Melange-Effekt gibt.


 

"CAMELIE"
95% Merino / 5% Sari-Seide, handkardiert
70g / 110m

Für die "DRACHENFRUCHT" habe ich ganz ähnliche Farben kardiert- aber nur einen Durchlauf- und habe statt Sari-Seide eine bordeauxfarbene Tussahseide genommen. Die einzelnen Farben sind dadurch noch gut erkennbar.



"DRACHENFRUCHT"
95% Merino / 5% Seide, handkardiert
100g / 160m
 
Für die "RASPBERRY" habe ich Merino in vier verschiedenen Rosa- / Pinktönen gemischt, aber nicht kardiert.

 


"RASPBERRY"
100% Merino, handgemischt
2 x 90g / 140m

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen