Freitag, 10. November 2017

"VENEZIAN SARI"

Mehrere schöne Garne aus kardierten Mischungen mit Merinowolle und Sari-Seide sind diese Woche fertig geworden und eines davon ist die "VENEZIAN SARI" aus Merino in verschiedenen Lila- und Violett-Tönen, Maulbeerseide in Türkis & Sari-Seide in Multicolour.

Diesen Strang habe ich bei dawanda eingestellt und es gibt dazu passend eine ganze Menge passender unifarbener Garne.
Natürlich würde ich gerne noch viel häufiger Garne aus solchen besonderen Mischungen im Shop anbieten und auch in größeren Mengen, aber das kann ich derzeit einfach nicht realisieren.

Ich brauche dafür einiges an Zeit, bis das Material von Hand kardiert ist und auch beim spinnen muss ich etwas langsamer arbeiten, damit der Faden schön gleichmäßig wird. Ich zupfe dabei dickere Knoten der Sari-Seide heraus, wenn ich die beim kardieren übersehen hatte und ich achte sehr darauf, dass auch die Merinowolle gut gemischt ist. Sonst entsteht später im Strickstück vielleicht eine auffälligere unifarbene Stelle.



"VENEZIAN SARI"
95% Merino / 5% Sari-Seide, handkardiert
105g / 135m

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen