Dienstag, 23. April 2019

Beanie-Mütze "LAGOON"

Vor ein paar Tagen habe ich Euch meine neue Beanie-Mütze "PASSION" gezeigt und nun ist die nächste in der Farbe "LAGOON" fertig.

Immerzu möchte ich so dünne Garne nicht verstricken- es macht mir nicht wirklich Spaß. Insbesondere lag es wohl hier auch am Alpaka-Garn. Noch nie zuvor habe ich es erlebt, dass die Maschen so schnell laufen, wenn mal eine von der Nadel rutscht.

Aber die fertige Beanie ist halt auch total nach meinem Geschmack und genau so geworden, wie ich sie wollte: super weich und luftig-leicht und eher modisches Accessoire als wärmende Mütze. Vielleicht hae ich irgendwann einmal lust und stricke mir noch einen kleinen Cowl dazu. 






Details:

Garn: Holst Garn "Titicaca", Farbe "014 Lagoon", LL: 50g/400m, Materal: 100% Alpaka
Nadeln: 2.75mm Nadelspiel aus Bambus, Noname
Kurzanleitung: 110 M. angeschlagen, 2 re./2 li. über 15 Runden; in der Folgerunde 20 M zugenommen: über 65 Runden glatt rechts gestrickt und anschließend in jeder zweiten Runde 8 M. abgenommen, bis 8 M. verbleiben.


(Anm.: keine Werbung / kein Sponsoring - selbst gekauftes / bezahltes Garn und eigene Anleitung)



CREADIENSTAG

1 Kommentar: