Freitag, 7. Juni 2019

Kampf dem Urlaubs-Speck!

Ich habe meinem Italien-Urlaubs-Speck den Kampf angesagt.
Diät oder gar Fasten wird eh nichts bei mir; ich wäre dauer-hungrig und entsprechend übel-launig. Das kann ich weder mir noch anderen zumuten. Außerdem esse ich viel zu gern. Aber ich will das Bäuchlein wegbekommen und habe 4 kg in 3 Wochen als Zielstellung. Dann sitzen die Kleider wieder top.
M. macht (angeblich) mit; heute früh hat er schon wieder nach dem Brötchen gegriffen, während es für mich Joghurt mit Obst, Apfelsaft und Kaffee gab; er isst mehrmals in der Woche Eis und es ist schade, dass ich hier nicht wirklich Unterstützung bekomme.

Ich weiß schon vorab, dass ich niemals nach strengen Plänen und Kalorientabellen leben kann und will, aber ich habe für mich folgendes festgelegt:
  • weg mit den Kohlehydraten, Zucker und Fett
  • Nudeln, Kartoffeln, Reis, Pizza, Brot, Brötchen, Butter, Sahne, Cashewkerne, Cola, Kuchen, Smoothies und Sahnejoghurt sind gestrichen
  • mageres Rindfleisch, Hühnchen, Kaninchen, Fisch und Wild sind erlaubt
  • Obst, Gemüse und Salat gibt es bei uns ohnehin jeden Tag
  • auf meinen morgentlichen trüben Apfelsaft verzichte ich keinesfalls
  • Gummitiere, Schokolade und Nougat gibts auch nicht
Mit etwas Sport ginge alles noch besser und schneller, aber ich gebs zu: ich habe darauf keine Lust. Ich bin so schreckich unsportlich... Mal sehen was die Umstellung mit dem Essen bringt und vielleicht komme ich ja um das Radfahren und Joggen herum :-) Ich befürchte, ich würde mich für eine Radtour mit Kaffee und Kuchen belohnen...

Die erste Woche ist geschafft und die Waage zeigt: - 2.0kg!

1 Kommentar: