Samstag, 15. Juni 2019

SAMSTAGSPLAUSCH... am 15.06.2019

Natürlich gibt es von mir auch noch Kuchen-Fotos; ich muss ja nicht Unmengen davon essen. Diesen hier habe ich heute gebacken und mitgenommen, als wir Bekannte besucht haben.

Es ist ein einfacher Schmandkuchen, den man mit Mirabellen, Aprikosen, Manderinen oder ähnliche belegen kann.








Zutaten: 350g Mehl, 300g Schmand, 220g Zucker, 4 Eier, 1 Backpulver;

Belag: Mirabellen, Aprikosen, Manderinen o.ä., Mandeln und Zucker zum bestreuen

Zubereitung: Mehl, Schmand, Zucker, Eier und Backpulver verrühren, den recht flüssigen Teig auf das gefettete Backblech gießen. Mit Früchten belegen, gehobelte Mandeln und Zucker aufstreuen. Den Kuchen bei 200° C backen, bis er goldbraun ist.


Ansonsten habe ich gar nicht viel von den letzten beiden Wochen zu berichten.

Pfingsten hat mir mein Mann gründlich verdorben. Wir wollten NICHT zum Geburtstag des Schwagers nach Hiddensee fahren; das machen die wenigsten, die an der Ostsee wohnen. Auf Hiddensee wird ohnehin jedes Loch vermietet; zu Pfingsten dazu zu unverschämten Preisen. Einzelne Übernachtungen bekommt man nicht und so kostet ein Wochenende mit Übernachtung, Essen und Fähre schnell 500€. Bei schlechtem Wetter könnte es einen nicht schlimmer treffen: man muss auf dem Zimmer bleiben. Man kann auf dieser Insel nur laufen und radfahren- sonst nichts. Autos sind dort übrigens verboten. Die Anreise ist umständlich; erst recht im Feiertagsverkehr, mangels Parkplätzen und Ausweichmöglichkeiten zur Färhre. Wassertaxi für 150€ bei mindestens 8 Personen etwa. Muss man das haben? Ich nicht.
Deshalb wollten wir zu zweit etwas anderes unternehmen. Heute früh sagt mir dann mein Mann, dass er am Sonntag nach Hiddensee fährt und Montag zurück. Damit war Pfingsten gelaufen. Man bekommt am Pfingstsamstag keine Übernachtungen an der Ostsee; auf dem Darß, Usedom oder Rügen, Bekannte und Freunde haben schon alle etwas vor und dann als Frau allein irgendwo hin fahren? Bin ich denn Single?
Das Wochenende war die letzte Gelegenheit für einen gemeinsamen Miniurlaub vor dem Oktober, da mein Mann am 1. Juli einen neuen Job antritt und keinen Urlaub nehmen kann. 6 Monate arbeiten ohne ein paar freie Tage. Prima. Ich bin furchtbar enttäuscht. Ich hätte etwas planen können, wenn ich es eher gewusst hätte. 1 Tag vor der Angst reicht dafür nicht und ist unfair.



1 Kommentar:

  1. Ich kann deinen Ärger gut verstehen...da wär ich auch sehr ärgerlich!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen