Samstag, 13. Juli 2019

SAMSTAGSPLAUSCH... am 13.07.2019

In den letzten 4 Wochen habe ich etwas weniger von mir hören lassen, aber ja- es gibt mich noch! Und ich möchte Euch auch ein bisschen erzählen, was ich so gemacht habe.

Vor drei Wochen waren wir wieder im Vogtland und haben auf dem Rückweg meine Mutti mitgebracht. Hat immerhin 1 1/2 Jahre gedauert, bis sie sich wieder einmal aufraffen konnte, uns zu besuchen.

An Überzeugungsarbeit hat es nicht gemangelt, denn eigentlich hat niemand etwas anderes zu ihr gesagt als: "Was, Deine Tochter will Dich drei Wochen holen? Urlaub an der Ostsee? Dann pack Deine Koffer und nichts wie weg!". Ganz so einfach ist das dann immer doch nicht; da sind die kleinen Befindlichkeiten und Wehwehchen, aber ich lasse ja nicht locker. Ich weiß genau, wie dringend die Mutti mal einen Tapetenwechsel brauchte und es ist dich schön, wenn man den Bekannten und Nachbarn, Freundinnen und Mädels vom Pflegedienst, der Postbotin und der Hausärztin mal erzählen kann, dass man mal etwas anderes gesehen hat.

Also haben wir 3 Wochen Programm gemacht und die Mutti ein bisschen bespaßt: 

mit der Mutti in Wustrow...

wir waren in Wustrow auf dem Darß...


Seebrücke in Sellin...


an der Seebrücke in Sellin...


zum Abendessen in Sassnitz...

am Strand von Lohme...wandern zu den Kreidefelsen...

Blick auf die Rügenbrücke...Blick auf Stralsund...

wandern zu den Kreidefelsen bei Lohme (Rügen), Eis essen in Altefähr und zum Kaffee bei meinen Schwiegereltern in Stralsund. Einen Einkaufsbummel gab´s in Roctock und einen schönen Nachmittag bei meiner Tochter Rebecca, die wir auch besucht haben.

Ein bisschen gut zureden, frische Luft, Bewegung, gesundes Essen und Kinder, die iher Mutti bisschen auf Trab halten sind ja doch die beste Medizin und helfen mehr als Schlaftablette und Vitamine aus der Dose. Man muss nur dem inneren Schweinehund ein bisschen trotzen und etwas mehr machen, als das, wozu man Lust hat. Ich mache ja auch nicht immer, was am dringendsten notwendig ist und mein Spinnrad und die Stricknadeln rufen oft deutlich lauter als Bügelwäsche und Putzlappen. Aber wichtig ist: aufraffen und irgend etwas machen, denn Lethargie und Langeweile lähmen Geist und Körper.


Heute haben wir die Mutti wieder nach Hause gebracht und finden uns langsam wieder in unsere Zweisamkeit.

Und Ihr? Wie war denn Eure Woche so? Ich geh gleich mal rüber zu Andreas SAMSTAGSPLAUSCH und stöbere ein bisschen in Euren Blogs...

2 Kommentare:

  1. Da habt ihr ja jede Menge unternommen und Wetter war ja auch super.
    Schön wieder hier zu lesen.
    Lieben Inselgruß
    kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Lethargie und Langeweile lähmen Geist und Körper, da hast du Recht...schön, dass ihr so eine schöne Zeit miteinander verbracht habt...

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen