Die Woche war furchtbar heiß und mir war sehr nach kurzen Shorts zumute. Geht im Job natürlich nicht, aber am Freitag haben wir uns dafür mal eine Runde Eis mit Himbeeren, Brombeeren und Erdbeeren schmecken lassen.
Auf diesen Samstag hatte ich mich schon lange gefreut, denn wir sind nach Gut Brook zur Lebensart gefahren. Die ist jedes Jahr Ende Juli (an anderen Standorten dann zu anderen Terminen; schaut mal hier.).
Wir lieben das schauen und probieren, schnuppern und kosten; kaufen ein paar Pflanzen und Dekomaterial, machen Fotos und lassen und inspirieren...
Detailffotos der Pflanzen, die wir gekauft haben, muss ich Euch noch nachliefern.
Das Einkaufen macht Spaß, weil man nichts tragen miuss. Man bezahlt und lässt die Sachen dann ins Depot liefern und abgeholt wird dort alles zum Schluss.
Ich habe dieses Mal verschiedene australische getrocknete Pflanzen als Dekomaterial gekauft. Eine spezielle Sorte (fragt mich nicht, wie die Dinger heißen) verwendet man als natürliches insektenhotel. Die Idee fand ich besonders toll! Oben einen Haken reindrehen und aufhängen.
Seeigel habe ich gekauft und ein ganz tolles Dekoteil aus Glas. Das sind geschmolzene Flaschen mit kleinen Steinchen und Luftblasen. Sehr cool, fand ich. Die Adresse der Glaskünstlerin muss ich Euch noch raussuchen und liefere ich nach.
Am Stand von Gallone kann man sich quer durch die verschiedenen Dips, Öle und Balsamico probieren. Dieses Mal haben wir uns für eine scharfe Mischung "El Gaucho" entschieden (kann man z.B. kalorienarm mit Joghurt anruhren) und einen fruchtigen Balsamico mit Mango. Brot eintunken und genießen!
Dazu ein frisches Dinkelbrot und Streuwürze von Lebe Gesund Versand, Wildschwein- und Walnußsalami von Viehweg Spezialitäten und frische Himbeeren, die schon vernascht sind:-).
Es war ein ganz wundervoller Ausflug; perfektes Wetter mit Sonnenschein und leichtem Lüftchen, tolle Stände und Produkte, super Auswahl an leckerem Essen und Getränken und hat wie immer viel Spaß gemacht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen