Samstag, 1. Dezember 2018

SAMSTAGSPLAUSCH... am 01.12.2018

Die Nase ist rot, die Augen tränen und der Hals tut weh... ich habe mir eine böse Erkältung eingefangen.

Am Dienstag saß ich schon am Schreibtisch und hätte am liebsten die Augen zugedrückt und den Kopf auf die Tastatur gelegt, abends haben Fieber und Schüttelfrost mein Schicksal besiegelt und ich habe die nächsten beiden Tage mit Filzpuschen, Decke und Tee auf der Couch und im Bett verbracht. Am Freitag bin ich wieder ins Büro, habe mich von den Kollegen fern gehalten und das ging ganz gut. Heute musste ich nämlich in die Stadt zu meinem Termin beim Optiker- und in der Innenstadt, auch genau vor dem Geschäft, ist der Weihnachtsmarkt. Ich wollte aber den dummen Zufall vermeiden, dass mich jemand sieht, der dann vielleicht sagt: Na, auf Arbeit geht sie nicht, aber dafür auf den Weihnachtsmarkt. Na es hat alles gut geklappt, ging auch ganz schnell dank angemeldetem Termin, und  am Dienstag muss ich noch mal hin. Mal sehen, ob ich mit anderen Kontaktinsen gut zurecht komme oder nun auch zusätzlich eine Lesebrille brauche. Ich werde wohl alt... Lasern ist keine Alternative. Man kann damit nur Kurz- oder Weitsichtigkeit korrigieren, eventuell nicht zu 100% und braucht dann triotzdem vielleicht eine Brille, Das Geld kann man sich also sparen. Wir werden sehen- im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich habe heute auch endlich wieder mal ein paar Fotos von meinen Strickstücken und gesponnenen Garnen gemacht. Das ist in den Wintermonaten nicht so einfach, da es oft zu dunkel oder bewölkt ist und extra mit einer Lichtbox will ich nicht auch noch anfangen.

Gestrickt habe ich in den letzten Tagen diese Beanie-Mütze aus dem Garn "GOLD & WINE" mit lila/violetter Merinowolle und gold/ gelbem Bambus, eine Kinder-Mütze "AUTUM LEAFS" aus einem Farbverlaufs-Garn und diese Kinder-Mütze "HERBSTASTER" aus einem von mir gesponnenen Merinogarn.



  

Gesponnen habe ich einpaar kleine Stränge, damit ich wieder Material für mein MemoryBlanket habe, zwei Sträne in der Farbe "BUNTSTIFT" und einn dicken Strang aus einem Malabrigo-Kammzug, dessen grün mir nicht gefällt, weil ich curryfarben wollte.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen