Dienstag, 29. Oktober 2019

unterwegs... in Zypern: Kathika

KathikaKein Ort mit großen Sehenswürdigkeiten, aber ein hübsches Örtchen für einen Zwischenstop zum Café und für einen kleinen Rundgang ist Kathika.

Bei diesem entdeckten wir mehrere große Feigenbäume, deren kleine grüne Früchte - gerade einmal so groß wie Walnüsse - waren teilweise schon reif und zuckersüß. Wir naschten sie frisch vom Baum; genau wie die Einheimischen.

 Freigen frisch vom Baum

Was wir im Vorbeifahren für rote Äpfel hielten waren Granatäpfel. Teilweise vor Reife schon aufgeplatzt und so lecker! Ich mag die Kerne total gern und habe mir sogar einen Granatapfel mitgebracht. Meine Freundin hat schöne Pflanzen daraus gezogen und das muss ich unbedingt einmal probieren.

Direkt daneben: reife Kaktusfeigen. Davon lasse ich aber lieber die Finger nach einer unerfreulichen Erfahrung mit den feinen Stacheln in meinen Fingern. Ich glaube, so gut können die gar nicht schmecken, als dass ich dies nocheinmal probieren müsste.

KaktusfeigenGranatäpfel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen