Donnerstag, 26. April 2018

Zurzeit wird mal gestrickt...

und nicht so viel gesponnen. Mich haben nämlich die schönen Garne meines letzten Färbetags inspiriert und die Garnqualitäten hatte ich noch nicht einmal angestrickt. Ein bisschen probieren gehört ja immer dazu, um die richtige Nadelstärke herauszufinden und auch das Maschenbild und Wirkung der Farbe im Strickstück interessiert mich.

Und während wir wohl alle immerzu nach dem Wetterbericht schauen und uns fragen, wann es endlich dauerhaft etwas wärmer wird, stricke ich trotzdem Tücher, Beanies und Stulpen für den nächsten Herbst / Winter. Na, auch der kommt ja irgendwann :-)


Heute sind ein Paar Handstulpen fertig geworden. Bis auf ein winziges Restknäulchen ist mein Strang perfekt aufgegangen und das liebe ich ja.


Verstrickt habe ich einen handgefärbten Strang (75% Schurwolle / 25% PA, 50g / 140m). Das Garn ist mulesingfrei, filzfrei, farbecht und superwash ausgerüstet und die Farbe gefällt mir richtig gut.




Handstulpen "FUCHSIE"
70% Schurwolle / 25% PA, handgefärbt 
45g; 9,5cm lang und 20,5cm breit, (ungedehnt gemessen)


1 Kommentar: