Samstag, 8. Februar 2020

SAMSTAGSPLAUSCH... am 08.02.2020

SAMSTAGSPLAUSCH... am 08.02.2020In den ersten Wochen des Jahres gab es nicht viel "außer der Reihe"; das Wetter ist nicht so toll, es wird nachmittags noch zeitig dunkel und Märkte gibt es auch noch keine, die man besuchen kann.

Am Sonntag letzter Woche haben wir einen Ausflug zum Schlachtetag auf dem Thünen-Gut Tellow gemacht. War einfach ein kurzer Weg und sozusagen mal etwas Anderes.
Ich war ganz überrascht, wie viele Leute dort waren und welche Mengen an Fleisch, Wurst und Schinken nach Hause getragen wurden. Überall wurde gebrutzelt und gekocht; man konnte schauen, kosten und kaufen.


Schlachtetag auf dem Thünen-Gut TellowSchlachtetag auf dem Thünen-Gut Tellow

Schlachtetag auf dem Thünen-Gut TellowSchlachtetag auf dem Thünen-Gut Tellow

Schlachtetag auf dem Thünen-Gut TellowSchlachtetag auf dem Thünen-Gut Tellow

 

Gesponnen habe ich in den letzten Wochen eine ganze Menge; u.a. in den Farben SOMMERFLIEDER (100% Merino), NACHTVOGEL (70% Merino / 30% Seide), PASSIONSBLUME (100% Merino) und APHRODITE (80% Merino / 20% Bambus).



Auch aus der Küche gab es ein paar Leckereien, wie das PETERSILIEN- und RUCCOLA-PESTO mit Mandeln und Senf und am Sonntag den fast schon obligatorischen Pflaumenkuchen mit Streuseln.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen