Samstag, 21. August 2021

SAMSTAGSPLAUSCH... am 21.08.2021

Die Zeit vergeht wie im Flug und es bleibt viel zu wenig davon übrig für meinen Blog und ein paar interessante Posts.

Das macht mich etwas traurig, aber es ist ja nur vorübergehend und ein Ende abzusehen. Ich denke, dass ich ab November wieder regelmäßiger über viele tolle Projekte, Unternehmungen u.a. berichten kann.

Vor zwei Monaten hatte ich Euch von den aktuellen Veränderungen erzählt. Inzwischen ist da einiges passiert- auch unerwartetes.


Ich habe einige Zeit investiert für die Suche nach einer geeigneten Wohnung. Nicht "Hauptsache irgendeine", sondern ich möchte mich dort wohlfühlen und gern aufhalten. Auch einiges verändern an Farbe und Deko. Meine Möbel sind alle weiß und passen gut zusammen und eine Komplettausstattung an all den anderen 1.000 Dingen, die man so braucht, habe ich ja schon. Das ist schon mal ein guter Start. Viel Zeit beansprucht vor allem das Verpacken all meiner Sachen  in Kartons.

Mein Plan kam ganz schön durcheinander wegen einer schweren Bauchspeicheldrüsen- Entzündung und Magenspiegelung Ende Mai und der Entfernung der Gallenblase Mitte Juli.
Mir war zuvor gar nicht bewusst, dass winzige Gallensteine eine solch schwere Entzündung verursachen können, an der jährlich mehr Menschen in Deutschland sterben, als an einem Herzinfarkt. Deshalb habe ich mir geplant die Galle entfernen lassen und lebe sehr gut ohne.

Nicht einmal der Unfall 5 Tage zuvor konnte mich umhauen. Meine Nachbarin war mir in mein Auto gefahren - Totalschaden an meinem Auto, eine Drehung mit dem Fahrzeug um 180°, Prellungen und blaue Flecke- und das auf einer geraden Straße in der 30er-Zone. Ja, wenn man beim Fahren aufs Handy schaut... Ich bin nur froh, dass ich nicht dort stand oder jemand anderer; ich hätte es vielleicht nicht überlebt.

Mit ein paar kleinen Narben und blauen Flecken startete ich am 7. August in mein neues Lebensjahr zum 50. Geburtstag. In kleiner Runde, aber dafür mit lieben Menschen und bei herrlichem Sonnenschein.

Nebeneffekt (der Krankenhauskost) waren übrigens 5kg weniger und somit wieder Idealgewicht :-) 

Für die 6 Wochen nach der OP heißt es: nicht heben und nicht tragen. Nicht gerade dienlich, wenn man einen Umzug organisieren muss. Es geht also nicht ganz so schnell wie geplant, aber ich mache mein Möglichstes.

Zwischendurch werden auch immer ein paar Taschen für meinen Shop fertig, Scrunchies und handgesponnene Wolle. Es ist einfach zu schön, diese tollen Stoffe zu vernähen und zu lesen, wie sich meine Kundinnen über die fertigen Taschen freuen.
















Und wie war Eure Woche? Ich schaue gleich mal rüber zu Andrea und stöbere ein bisschen in Euren Blogs.

3 Kommentare:

  1. Oh... da hast du ja einiges durchgemacht! Das Leben hält wirklich immer eine Überraschung parat. Auf einige könnte man aber auch wirklich verzichten.
    Du schaffst das!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach und deine Taschen sehen toll aus!

      Löschen
    2. Liebe Andrea, vielen Dank! Morgen unterschreibe ich meinen Mietvertrag. 65qm mit einem schönen großen Hobbyraum, modernisiert und mit Badewanne, keine 4km von der Arbeit entfernt. Perfekt. Und preiswert dazu :-) Wieder ein großer Schritt. Liebe Grüße, Beatrice

      Löschen