Dienstag, 3. Oktober 2017

Handstulpen "HERZBLUT"

Genau die richtige Farbe für ein Paar Handstulpen ist die "HERZBLUT"- Wolle mit ihren kräftigen Rottönen, die Ihr hier in meinem dawanda-Shop findet.

Die passende Wolle findet Ihr dort auch, so dass Ihr selber Stulpen stricken könnt oder eine Mütze, Loop u.a.
Wenn Ihr für Eure Stulpen ein farblich passendes Alpaka-Garn zum Umhäkeln braucht, dann schreibt das einfach in der Kaufabwicklung dazu. Ich lege es Euch kostenlos bei.

Eine ausführliche Anleitung braucht es nicht, denn die Stulpen zu stricken ist denkbar einfach:

Mit 2.75er Nadeln 36 M anschlagen. Über 20 Rd. je 2 M re. / 2 M li. im Wechsel stricken, in den folgenden 30 Rd. alle 36 M glatt rechts stricken. Nun alle M abketten, Anfangs- und Endfaden verstechen. (Verbrauch: 50g / 75-85m)

Mit feinem Alpaka-Garn o.ä. den oberen rand umhäkeln: "1 feste M, 1 M überspringen und in die nächste 5 Stäbchen, 1 M überscpringen* (von *bis* wiederholen)

Die fertigen Stulpen nach Wunsch mit Zierknöpfen, Perlen oder Strass-Steinen verzieren.




100% Merinowolle / Häkelkante: 100% Alpaka
18,5cm lang und 9,5cm breit (ungedehnt gemessen), ca. 50g


1 Kommentar:

  1. jaha, liebe Beatrice,
    es ist bald wieder stulpenzeit, keine frage.
    sehr schön finde ich deine hier, tolle farben.
    rot ist bei mir immer son "problem-kind ;-).
    mir ist ja das spinnen ziemlich vergangen, du weisst, aber wenn ich bei dir hier schaue.....ich glaub, ich muss trotz allem mal wieder ans rad :-D

    ein herzliches grüßle zu dir
    flo

    (ich meld mich wenn ich neues weiß)

    AntwortenLöschen