Dienstag, 31. Oktober 2017

"NIGHTLIVE SARI"

Als Auftragsarbeit hatte ich diesen schönen Strang "NIGHTLIVE SARI" aus Merinowolle in den verschiedensten Farben + Sari-Seide gesponnen.

Und auf die Frage, ob ich dieses Garn denn auch zu einem Paar Handstulpen verstricken würde, habe ich gesagt: Klar kann ich!

Schnell noch ein paar Maße ausgetauscht und angenadelt, und so sind diese schönen Stulpen entstanden:




Handstulpen "NIGHTLIVE SARI"
95% Merino / 5% Sari-Seide, handkardiert
LL 100g/160m, NS 2.75

 
Für diese Stulpen habe ich 83g verstrickt, da sie 23,0cm lang und 10,5cm breit sind (ungedehnt gemessen) und damit recht groß. Von meinem Strang war nur dieser kleine Rest übrig  und das hat in diesem Fall perfekt gepasst. Eine gute Mischung aus Erfahrung und ein bisschen Glück :-)...



Keine Kommentare:

Kommentar posten