Sonntag, 26. Juli 2020

eine Tasche für Ilona

Meine liebe Freundin Ilona ist schon Mitte 70 und muss für eine OP ins Krankenhaus. Mit Krücken rechts und links ist es zurzeit und auch im Krankenhaus ein Kunststück, auch nur innerhalb der Zimmer etwas zu transportieren. Ein Becher Kaffee, eine Flasche Wasser, das Telefon... alles wird zum Ballanceakt.

Da sie besonders die Kombi Blau-Weiß-Rot mag, habe ich ihr eine leichte weiche Tasche genäht; für etwas mehr Stand mit Volumenvlies und einem Anhänger am Zipper, der sich gut fassen lässt. Das Futter ist eine hellblaue Poppeline mit kleiner Innentasche aus dem roten Stoff, den ich auch für den Tragegurt verwendet habe.

Nun ist die Tasche, gefüllt mit einer Karte, Buch und einem Paket Fotos, auf dem Weg zu ihr.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen