Sonntag, 28. September 2014

Versponnene Zuckerwatte

In unserer Verwandtschaft gibt es ein niegelnagelneues Baby- ein kleines Mädchen. Hach, welch schöne Gelegenheit, ein Paar klitzekleine Babyschuhchen zu stricken und zu verschenken! Eben eine kleine Aufmerksamkeit zur Geburt und ein bisschen persönlicher, als nur eine SMS oder Nachricht auf Facebook.

Da ich (meiner Meinung nach) nicht die passende Wolle zu Hause hatte, habe ich eine -meine allererste- Mischung auf dem Blending Board gemacht.




Meine Tochter rief voller Begeisterung: "Oh, die sieht ja aus wie rosa Zuckerwatte! Was für ein duftiges zartes Wölkchen aus Wolle!" Das Batt war schnell versponnen, gebadet und zum trocknen aufgehängt - und heute schon angestrickt.

 
Die fertige Wolle ist nun doch etwas kräftiger in der Farbe, als ich erwartet hatte und vielleicht auch nicht meine gleichmäßigste, aber es ist kuschel-weiche Merino und die kleinen Schuhchen werden die Babyfüße schön warm halten.

 
Heute noch fertiggestrickt und verpackt und dann machen sie sich schon auf den Weg zu einem kleinen Mädchen. Hmmm... den Namen weiß ich leider noch nicht einmal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen