Dienstag, 21. Mai 2019

Glitzer-Cowl "REFLECTION PINK"

Mein erster Cowl seit ca. 30 Jahren- könnt Ihr Euch das vorstellen?

Die waren nämlich schon mal aktuell- etwa zu der Zeit, als ich 16 oder 17 war, also vor 30 Jahren. Damals strickte man lange Schläuche, die man wie eine Kaputze über den Kopf ziehen konnte- aber so trägt man Cowls ja heute nicht mehr.

Wenn sie allerdings zu locker und weit weg vom Hals herunterhängen, machen sie auch wenig Sinn, oder? Schals oder Tücher trägt man ja auch so nah, dass sie wärmen.
Ich denke, ein Cowl sollte nicht zu sehr in sich zusammen fallen und habe diesen hier mit 50cm Umfang und 35cm Höhe gestrickt. Das Garn hat einen silberfarbenen Lurexfaden und Farbverlauf. der Ist auch erhalten geblieben, obwohl ich das Garn doppelfädig verstrickt habe.



Bei Interesse findet ihr diesen Cowl in meinem Etsy-Shop.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen