Samstag, 4. Mai 2019

SAMSTAGSPLAUSCH... am 04.05.2019

SAMSTAGSPLAUSCH... am 04.05.2019Aus dem Urlaub zurück- und das schlechte Wetter hat uns wieder. Naja. Trösten wir uns mal damit, dass der Garten den Regen braucht und es zum Glück gerade noch so geht, dass die Gartenbauer etwas voran kommen.

8 Tage waren wir in Italien; in Neapel, Rom und auf Capri. Schon seit fast 15 Jahren fahre ich im April regelmäßig nach Italien und in diesem Jahr zum ersten Mal ohne Auto mit Flug nach Neapel.

Es war ein schöner Urlaub, aber wir haben für uns entschieden: lieber Norditalien, als so weit südlich und lieber mit dem Auto und ohne Stadthotel. Neapel ist gar nicht meins; die Stadt ist schmutzig und vermüllt, zu viele Autos - die Fußgängerüberwege gar nicht interessieren - und zu viele Leute - die einen fast umrennen. Auch kann man dort grundsätzlich nur mit Turnschuhen laufen, was ja gar nicht meins ist. Die Wege und Straßen sind so schlecht und holprig, wie ich das aus keinem Urlaub kenne. Kleider und Pumps hätte ich in diesem Jahr getrost zu Hause lassen können.
Auch in Neapel gibt es schöne Gassen und entzückende Geschäfte, Restaurants und Bäckereien, aber man muss suchen und haben erst am letzten Tag welche entdeckt, als wir in die Chagall- Ausstellung wollten.

Neapel 2019/04Neapel 2019/04

Der 2tägige Ausflug nach Rom war schon besser. Am ersten Tag zwar verregnet und ich habe mich etwas erkältet, amer am zweiten Tag war das ein Urlaub, wie ersein sollte. Blauer Hmmel und Sonnenschein, schmale Straßen und viel zum schauen und sehen. Eine Gasse mit dutzenden Malern und ihren Ständen, eine Opern-Diva, die mitten in der Stadt die eiligen Passanten zum Innehalten brachte.

Rom 2019/04Rom 2019/04

Rom 2019/04Rom 2019/04

Einen Tagesausflug haben wir nach Capri gemacht. Soo viele Menschen auf soo wenig Insel! Ich muss Euch sagen: Das macht keinen Spaß. Und ich bin wahrlich nicht geizig, aber 8€ für einen Cappuccino und 5€ für einen Espresso? Muss ich nicht haben...

Capri 2019/04Capri 2019/04

Capri 2019/04Capri 2019/04

Ich möchte aber nicht nur "meckern", wir hatten auch eine schöne Zeit.

Zurück waren wir am Dienstag Nacht und während mein Mann am Donnerstag wieder ins Büro musste, hatte ich auch noch den Rest der Woche frei. Genug Zeit, um ausgiebig mit meinen Freundinnen zu telefonieren, meine Urlaubs-Strickstücke fertigzustellen und einen Schwung Wolle zu färben...

Handstulpen "NATURAL GREEN"Handstulpen "PINK ORCHID"

Handstulpen "HIBISCUS"Handstulpen "ITALIAN TWEED"

Handstulpen "NORO SILK GARDEN"Handstulpen "MAGNOLIA"

Zwergenmütze "FANTASIA"Zwergenmütze "PERSIA"

Meine Woche war also insgesamt sehr entspannt - und Eure?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen