Montag, 18. November 2019

Heute mal ein spezielles Garn!

Von einer Kollegin habe ich letztes Jahr eine große Kone Garn bekommen. Leider ohne Info zu Material oder Lauflänge, aber so schön weich und die Farbe hat mir super gefallen. So dünn ist das Garn (dünn wie Nähfaden) jedoch leider nicht verstrickbar...

Also habe ich ein Knäul gewickelt und den Faden zusammen mit einem Faden der Kone wieder gewickelt- und das Ganze so oft, bis ich ein 4er gefachtes Garn hatte. Das habe ich übers Bliss auf eine Spule laufen lassen mit viel Drall und ganz gleichmäßig. Auch das wiederum 2x. Zuletzt habe ich beide Fäden miteinander verzwirnt.


Ergebnis: 8fach-Garn, 100g/570m, ganz gleichmäßig gezwirnt, butterweich und wunderschöne Farbe. Der Aufwand: riesig und es hat einen ganzen Tag gedauert. "normales" spinnen geht fast schneller..., aber ich denke, es hat sich gelohnt.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen