Dienstag, 5. Dezember 2017

Handstulpen "ALCHEMIST"

Gerade fertig geworden sind diese Handstulpen aus einem handgemischten Merinogarn in Türkis / Petrol / Lila / Violett; den oberen Rand habe ich mit einer Mäusezähnchen- Kante aus türkisfarbenem Alpaka umhäkelt.

Ich habe sie wieder nur ganz sclicht und ohne Muster gestrickt, denn hier wirkt schon allein das Garn. Da braucht es keine Schnörkel.







Gestrickt habe ich mit NS 3.0mm und für das Bündchen 40 Maschen angeschlagen. Nach 20 Runden mit 2 M rechts / 2 M links habe ich für den Daumenkeil in jeder zweiten Runde 2 Maschen zugenmmen; insgesamt 16 Maschen.
Keine Lust auf selber stricken? Dann findet Ihr sie hier in meinem dawanda-Shop - neben vielen neuen handgesponnenen Garnen.
 


Handstulpen "ALCHEMIST"
100% Merino, handgemischt
LL 100g / 150m, NS 3.00
18,5cm lang / 9,5cm breit (ungedehnt gemessen) 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten