Dienstag, 12. Dezember 2017

Stulpen "OLIVGRÜN"

Es ist wieder ein Paar Stulpen fertig geworden; schön bequem mit Daumenkeil und elastischem Bündchen.

Für das leicht meliertes Garn in Olivgrün habe ich eine Mischung aus Zwartblesswolle in Dunkelbraun zusammen mit Merino in verschiedenen Grüntönen, Brauntönen und Beige mehrfach kardiert.

Die Handstulpen daraus habe ich bei unserem letzten Ausflug ins heimatliche Vogtland gestrickt, denn mehrere Stunden einfach nur im Auto sitzen und Zeit verstreichen lassen- das geht ja gar nicht :-)





Ich stricke meine Stulpen aus den handgesponnenen Garnen ja ganz bewusst nur ganz einfach und meistens glatt rechts, weil dann die schönen Garne besonders gut wirken können.


Handstulpen "OLIVGRÜN"
90% Merino / 10% Zwartbless, handkardiert
LL 100g/160m, NS 2.75

 75g; 21,0cm lang und 10,0cm breit (ungedehnt gemessen)



Kommentare:

  1. Die gefallen mir supergut!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit - mir auch, aber von den 34! Paar, die ich dieses Jahr gestrickt habe, ist mir nur ein einziges schlichtes Paar geblieben... :-) Vielleicht schaffe ich es, mir über die Feiertage welche zu stricken. Liebe Grüße, Beatrice

      Löschen