Sonntag, 23. November 2014

Herzblut

Ilona ist meine Freundin. Meine Vertraute. Mein Fels in der Brandung. Wenn ich 3 Dinge mit auf eine Insel nehmen dürfte, müsste wohl Ilona auch mit herhalten... Ilona hat wundervoll rotes, blutrotes Haar und das hat mich diese Woche zu einer wundervollen Wolle inspiriert, die ich Ihr zum Nikolaus schicken werde.

"HERZBLUT" ist aus einem tiefroten Wensleydale- und einem rotmelierten Merino-Faden verzwirnt. Ich war sofort verliebt in die Wensleydale-Wolle; so schwer und glatt und tiefrot. Die Merinowolle bringt dagegen etwas lebendiges mit, ist fluffig und weich und schön glatt. Von dieser Merinowolle habe ich noch einen zweiten Strang mit sich selbst zweifach verzwirnt. Auch nicht schlecht...

Leider mag meine Kamera kein ROT und zwar so wirklich gar nicht und da kann ich probieren wie ich will (und lieb und böse reden) und verstellen und probieren wie ich will- es ist zum heulen mit der Fotografiererei... Dabei habe ich schnell die Deko weggeräumt, weil so schön die Sonne hereinschien und Muster von Gardine und Jalousien an die Wand warf. Es hätte ein so schönes Foto werden können- wenn meine Kamera rot ebenso lieben würde wie ich.

Rechts die mit Wensleydale verzwirnte; auf den ersten Blick sieht man gar nicht den Unterschied, sie ist aber deutlich haariger als die reine Merinowolle.

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich habe dich eben bei (not) Perfect entdeckt und gelesen, dass du gern Socken stricken möchtest. Hm, man kann es lernen!! Schritt für Schritt! ;-)
    Handschuhe hast du ja schon tolle gestrickt, fehlt nur die Ferse. ;-)
    Wenn du bei FB bist, hätten wir leichten Kontakt um Schritt für Schritt eine Socke zu stricken.
    Deine gefärbte Wolle sieht herrlich aus. Ich bleibe gleich als Leserin bei dir. ;-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  2. Jaja, so ist das mit den Rottönen! Aber auch mit Türkis oder Lila ist es schwer.
    Aber so auf dem Foto schaut´s wunderschön aus. In wirklichkeit ist es bestimmt auch so.

    Liebe Grüße schickt Netty

    AntwortenLöschen