Dienstag, 22. September 2015

Blutrot

ist diese tolle polnische Merinowolle. Zurzeit verspinne ich ja viel Wolle in Naturtönen, aber diese blutrote Farbe... ich konnte nicht widerstehen! Wenn ich jetzt noch Lust aufs stricken hätte... könnte ich mir ja ein Paar Handschuhe und eine Mütze annadeln. Hmmm. Müsste man mal Lust dazu haben.
 
Die polnische Merino, die ich hier versponnen habe, ist ja etwas anders als die australische. Kennt ihr den Unterschied? Sie ist ein bisschen fester und griffiger; vielleicht nicht ganz so schmuse-weich würde man sagen. Aber sie lässt sich wunderbar kardieren / verspinnen und nach dem Entspannungsbad flufft sie ganz wunderbar auf.
 

 

 
 
"BLUTROT"
100% Merinowolle, 2 x100g / 165m
(diese Farbe kann nachgeordert werden)
 
 
 
 
 


1 Kommentar:

  1. Liebe Beatrice,
    Wommmmm, was für eine "pralle Farbe. Bin gespannt was draus entsteht.
    Rot geht bei mir leider überhaupt nicht, außer auf den Fingernägeln ;-). Aber selbst da eher gedeckter, schmunzel.
    Zur Faser..... ich/wir hier alle/ selbst bin sehr "wollempfindlich, also werd ich mir die poln.Wolle wohl verkneifen, danke für den Hinweis.
    Liebe Grüße sendet dir
    Flo

    AntwortenLöschen