Donnerstag, 10. September 2015

Kürbiszeit

Wenn ich an die Dunkelheit, Kälte und Nässe denke, an die Unmengen von Eichenlaub im Vorgarten, an die vielen Tage an denen man mangels ordentlichem Licht keine Fotos machen kann, das fehlende Bunt und Grün im Garten- dann möchte ich Herbst und Winter wieder einmal überspringen. Von mir aus könnte immer Sommer sein.
 
Meine kleinen Freuden und Lichtblicke sind dann die vielseitige Ernte aus Garten und Natur: Äpfel, Brombeeren, Hagebutten, Schlehen, Pflaumen und viele leckere Suppen: Kartoffel-, Kürbis-, Blumenkohlsuppe, aber auch herrlich deftige Eintöpfe, die man bei mir zu Hause im Vogtland kocht.

 

1 Kommentar:

  1. Ich würde den Winter auch gerne auslassen. Der Herbst geht ja grad noch. Da gibt es die tollen Farben in der Natur, die Erntezeit.
    Auch von der Temperatur her kann ich das grad noch aushalten.
    Aber, so ab Mitte November würde ich ohne meine Hunde keinen Schritt mehr vor die Türe gehn.

    AntwortenLöschen