Dienstag, 23. Oktober 2018

Mütze und Stulpen "HERBSTASTERN"

Für die kleine Tochter der lieben Nadine habe ich eine Mütze gestrickt und ein Paar niedliche Handstulpen.

Das Garn ist eine Mischung aus Merino in Rosa / Pink / Lila in 8 verschiedenen Tönen. Bei den handgemischten Farben entsteht ein anderes Strickbild, als bei kardierten Mischungen. Es können sich unregelmäßige kleinere Streifen bilden, während bei kardierten Mischungen eher leicht melierte Garne entstehen, deren Farben leicht verwaschen erscheinen und sich mehr mischen.

Das Garn hat eine Lauflänge von 150g / 270m; für das Set habe ich allerdings nur ca. 90g gebraucht (incl. einer kleinen Bommel, die man nach Bedarf befestigen oder abnehmen kann und die nicht mit auf dem Foto ist).




Die vorgegebenen Maße waren für die Mütze: Kopfumfang 50,0cm, Höhe 20,0cm
und für die Handstulpen: Bündchen 5,0cm lang, Länge vom Handgelenk bis zum oberen Rand am Daumen 5,0cm, Länge vom Handgelenk bis zum oberen Rand an den Fingern 7,5cm, Handumfang bei den Fingern 13,5cm.

Das Spinnen und Stricken hat mir viel Freude gemacht. Ich habe ca. 8 Std. für das Spinnen und Stricken gebraucht, also 3 Abende :-) Nun bin ich gespannt, ob das Set der kleinen Maus gefällt und passt.




Falls Ihr ein ähnliches Set sucht oder das passende Garn zum selbst verstricken, dann schreibt mich an. Es kostet keinen Aufpreis, sondern die normalen Preise wie bei meinen Artikeln im Shop.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen