Ich habe den Tag genutzt, um die Kübel vor dem Haus neu zu bepflanzen und habe dafür gestern wieder mal bei Grönfingers eingekauft.
Ja, die sind nicht billig und ich lasse immer so viel Geld dort, dass ich bald Anteilseigner sein könnte...
Aber die Pflanzen sind toll und es gibt auch immer mal ein paar ganz neue, die ich noch gar nicht kenne. Sie sind schön kräftig und wachsen gleich gut an. Über den Sommer hatte ich viel Freude an meiner Bepflanzung und sie haben selbst die heißen sonnigen Tage problemlos überstanden und üppig geblüht.
Für den Herbst habe ich mir für jeden Kübel vier Pflanzen ausgesucht und mit erikafarbenem Schleifenband, dunkelgrünen Zierkürbissen und ein paar Zapfen dekoriert; die Schneckenhäuser halten mit Heißkleber und ein paar Zweige Tannengrün und welche mit Beeren lassen auch den Boden im Beet gleich viel besser aussehen.
und die Probegarne für eine Auftragsarbeit. Eines sollte meliert sein mit rosa / pink / lila und das andere grün / blau / petrol. Ich habe mir für jedes Merino in 8 Farben zusammengestellt und zwei 45g-Stränge versponnen; die weiteren Ergebnisse zeige ich Euch dann nächste Woche.
Gestrickt habe ich u.a. 2 Paar Handstulpen aus einem kuschelingen Garn mit Farbverlauf, die zu den Beanies passen, die ich bereits fertig habe. Ist immer gar nicht so einfach, zwei Stulpen mit ziemlich identischem Farbverlauf zu stricken, denn die Verläufe sind auch oft in zwei Knäulen nicht gleich, selbst wenn man mit der gleichen Farbe beginnt.
Für heute war das mein Rückblick auf diese Woche und ich schaue mal eben rüber zu Andreas SAMSTAGSPLAUSCH.
Bei dir geht es schön herbstlich zu und her. Eine gute Woche wünsche ich dir. Regula
AntwortenLöschen