Samstag, 17. August 2019

SAMSTAGSPLAUSCH... am 17.08.2019

SAMSTAGSPLAUSCH... am 17.08.2019 Mein letzter Beitrag zum Samstagsplausch ist schon wieder 3 Wochen her und so wird es Zei, mal wieder etwas zu schreiben.

Inzwischen ist es Spätsommer geworden. Im Garten haben wir jetzt schöne Brombeeren- gerade gnug, um Abends zwei Schalen mit Milch oder Joghurt zu haben. Sehr lecker!

Unsere wilden Pflaumen habe ich wieder zu feiner Marmelade verarbeitet und in diesm Jahr sind es 14 Gläser geworden. Eine ganz schöne Matscherei, weil sich das Fruchtfleisch so schlecht von den Kernen löst. Aber sie schmeckt einfach irre gut!


WildpflaumenWildpflaumenmarmelade

Wir haben auf der Findlingsmauer im Garten neue Pflanzen gesetzt, die wir von der LebensArt mitgebracht haben...



und ich habe mehrere neue Beaniemützen gestrickt.

Beanie Puna cremeBeanie Lucena


In meinem Hobbyraum ist eine neue gruße Kardiermaschine eingezogen, mit der ich nun große und schönere Batts kardieren kann. Zum Einen kann ich nun wieder Batts und Rolags im Shop anbieten, aber auch mehr kardierte Garne verspinnen. 

 Ashford Wide Drum Carderneue Batts kardiert

So habe ich die ersten Batts bereits eingestellt, aber auch auch viele schöne Garne versponnen:




 

Letzte Woche hatte ich Geburtstag. Feiern konnten wir leider nicht, da in der ersten Woche viele Freunde und Verwandte im Urlaub sind oder wegen der Hansesail dem Trubel in Rostock entfliehen. Aber ich war mit meiner lieben Kollegin mittags schön Essen, mein Arbeitsplatz war liebevoll geschmückt (wie niedlich: Praline in Tortenform mt Mini-Kerze :-) und ich habe viele schöne Karten und Geschenke bekommen, z.B. diese wunderschönen Salz- und Pfeffer-Streuer von meiner lieben Sabine, eine Buch, auf das ich mich total freue und das ich mir für den Oktober-Urlaub aufhebe (danke, liebe Kerstin!), ein traumhaftes Kleid von Liu Lu vom allerliebsten Ehemann und einem wunderschön dekorierten Silberteller von meiner (Stief)tochter. Nicht zu vergessen die perfekten Platzsets- die sind soo schön! Danke Du liebe!



So, für heute habe ich genug geplauscht; mehr dann in der nächsten Woche.

1 Kommentar:

  1. Deine gesponnene Wolle ist wunderschön. Ich wünsche dir eine gute Woche. LG von Regula

    AntwortenLöschen