Samstag, 31. August 2019

SAMSTAGSPLAUSCH... am 31.08.2019

SAMSTAGSPLAUSCH... am 31.08.2019 Letzte Woche habe ich ein bisschen geschwächelt und konnte keinen Beitrag zum Samstagsplausch schreiben. Mein Kreislauf hat am Freitag nicht mehr mitgespielt und ich musste wegen eines Drehschwindels schon mittags nach Hause. Das Auto musste stehen bleiben; meine Kollegin war so lieb, mich zu fahren und den Rest des Tages verbrachte ich auf der Couch.

Erst am Sonntag ging es mir wirklich besser und wir haben am Nachmittag einen Ausflug nach Wustrow auf den Darß gemacht. Neueste Entdeckung: Das Café „Martha´s“, etwa 200m vor der Seebrücke auf der linken Seite. Ein niedliches Vintage-Café mit bequemen Polsterstühlen; hell und freundlich und mit fantastischen selbergebackenen Kuchen. Das ist ja meine Welt!



In den letzten beiden Wochen ist aber auch einiges fertig geworden:

"FROSTY MORNING" (100% Merino, 135g/300m), "ALL MY COLOURS" (100% Merino, 2x 95g/180m), "FROSTY STRAWBERRY" (98% Merino / 2% Glitzer, 100g/225m), "MAIGRÜN" (100% Merino, 70g/150m), "FROSTY MORNING" (100% Merino, 70g/150m), "VIOLETT SARI" (95% Merino / 5% Sari-Seide, 100g/180m), "CRAZY COLOUR" (100% Merino, 115g/240m) und "ROSENGARTEN" (100% Merino, 115g/225m) - insgesamt 900g/ 1.830m.

"FROSTY MORNING"... handgesponnene Wolle"ALL MY COLOURS"... handgesponnene Wolle

"FROSTY STRAWBERRY"... handgesponnene Wolle"MAIGRÜN"... handgesponnene Wolle

"FROSTY MORNING"... handgesponnene Wolle"VIOLETT SARI"... handgesponnene Wolle

"CRAZY COLOUR"... handgesponnene Wolle"ROSENGARTEN"... handgesponnene Wolle

Zwei Beanie- Mützen habe ich auch gestrickt: Beanie-Mütze "VALENCIA" (90% Merino / 10% Seide) - die wandert in den Shop - und Beanie-Mütze "FANTASIA" (100% Merino.) - ist schon verkauft.

Beanie-Mütze "VALENCIA"... handgesponnene WolleBeanie-Mütze "FANTASIA"... Lana Grossa

Und diese Woche? Ein paar Blitze und ein paar Stunden Regen- schon steht Rostock unter Wasser und nichts geht mehr. Das Gewitter vom Dienstag hat dafür gesorgt, dass die Stadt mal wieder im Ausnahmezustand war; Straßen gesperrt wurden und Keller ausgepumpt werden mussten. Wie froh bin ich doch in solchen Momenten, dass wir immer gesagt haben: auf keinen Fall dort wohnen, wo das Wasser hinlaufen kann und dass wir auf einem Berg wohnen.

Heute und morgen muss ich arbeiten, denn wir haben wieder Auktion in Rostock; in Lübeck dann am Mittoch. Ist ja nur 4 x im Jahr und da geht das schon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen