Montag, 28. Oktober 2019

unterwegs... in Zypern: Kamara Tou Koraka Stone Arch und Cape Greco

Beim Ausflug nach Cap Greco sollte man nicht versäumen, hier einrn kurzen Stop einzulegen.

Die kleine, natürlich entstandene Steinbrücke liegt direkt am Küstenweg zwischen Konnos Bay und der Blue Lagoon und ist ein beliebtes Fotomotiv. Zwar ist sie aufgrund der jahrelangen Erosion inzwischen leider einsturzgefährdet und ein Betreten ist nicht mehr möglich, doch man kann noch immer nahe genug herantreten um ein paar gute Fotos mit dem schönen Gestein undt ürkisblauen bis smaragdgrünen Wasser zu machen.

Wir hatten bei unserem Ausflug leider keinen Sonnenschein und konnten nicht ganz die strahlenden Farben in den Bildern einfangen, doch gelohnt hat sich der Ausflug auf jeden Fall. Bei absehbarer weiterer Errossion wird es dieses Fotomotiv in ein paar Jahren sicher nicht mehr geben.




Auf dem Weg von Omodos zum Cap Greco war der Himmel  noch strahlend blau und wann immer sich die Gelegenheit bietet, halten wir für einen kleinen Stop an, gehen ein paar Schritte und machen einige Fotos.



Auch hier  war es genau der richtige Moment für dieses Motiv mit wunderbarem Wolkenspiel. Nur wenig später wurde es deutlich dunkler und windiger und viele Leute waren am Strand. In unmittelbarer Nähe ist die British Radar Station, die zwar eingezäunt ist, aber nicht den  Zugang zum Strand versperrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen