Samstag, 26. Oktober 2019

unterwegs... in Zypern

Unseren diesjährigen Herbst-Urlaub haben wir einem Zufall zu verdanken. Geplant hatten wir nämlich Portugal :-) Da fahre ich also zum Reisebüro unseres Vertrauens... und wie ich durch die Tür gehe, ist Portugall aus den Augen und aus dem Sinn. Geschwind sage ich also: "Irgendwohin, wo es schön warm ist, aber nicht Lanzarote, Teneriffa und Malorca, denn da waren wir schon. Und keine ewig langen Flugreisen." 
"Hm, sagt die liebe Frau Alde, wie wäre es denn mit Zypern?" Natürlich wollte ich nicht gleich zugeben, dass ich so gar keine Vorstellung von Land und Leuten, Temperatur usw. hatte. Ich kann mich halt nicht erinnern, dass mir schon mal jemand von einem Zypern-Urlaub erzählt hätte.

Um es abzukürzen: Mein Mann hat nur noch die Flüge ein wenig korrigiert und wir haben eine sehr gute Wahl getroffen. Wir sind im Athena Beach Hotel in Paphos und das gefällt uns richtig gut. Meerblick, großes Hotel, aber nicht laut, sehr sauber und schön eingerichtet, sehr gutes Frühstück und Abendessen, das Personal ist richtig schnell und auf zack und ich habe bisher keinerlei Mängel entdeckt. Naja- das Unterhaltungsprogramm ist eher auf Rentner ausgerichtet und den Punkt Musik / Tanzen überspringen wir mal :-)

Adapter für die Steckdosen haben wir an der Rezeption bekommen und einen Leihwagen von Sixt über die Reiseleiterin gebucht- herrlich problemlos. Die Entscheidung für Automatic war gut und wir haben keine Probleme mit dem Linksverkehr. Die Straßen zwischen den Orten sind wenig befahren, in gutem Zustand und ausreichend beschriftet . Außerdem darf man ohnehin nirgends besonders schnell fahren..

Fotos kommen leider erst später, wenn mein Mann die Fotos von der Kamera aufs Laptop runterladen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen