Dienstag, 26. Juli 2016

Ein kardierter Regenbogen...

Als ich vor ein paar Tagen Kammzüge gefärbt habe, kam mir die Idee, auch so etwas wie einen Regenbogen zu färben. Nicht in einem Stück, sondern als kleine Kammzüge, die man dann zu einem regenbogen-bunten Farbverlauf zusammenstellen kann.

Die entstandenen Kammzüge waren (leider?) so weich und fluffig, dass sie mir noch im Topf fast auseinander gefallen sind. Aber ich habe alle retten können! Da die Farben nicht alle perfekt gleichmäßig waren, habe ich die Kammzug-Minis einzeln 2-3fach kardiert und nun habe ich kleine bunte Wölkchen von jeweils 20g, die ich verspinnen kann. Sie sind leicht meliert, was die Farben und später auch die Garne schön lebendig macht.


In den nächsten Tagen werden sie sich in ein Garn verwandeln, das ich zu einem Tuch oder Schal verstricken will; darauf freue ich mich schon.

Sucht Ihr noch ein besonderes Garn, z.B. mit einem Farbverlauf? Dann schreibt mich an. Preise richten sich nach dem Aufwand, d.h. der Anzahl der enthaltenen Farben und danach, wie oft kardiert werden muss (ca. 10-12€/100g).


1 Kommentar:

  1. oh wie schön! Bin glatt verliebt in deinen Regenbogen! Farbverläufe liebe ich und der sieht richtig schön harmonisch aus. Super fluffige kleine Wöllkchen.

    Liebe Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen